Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Von Millionen Lesern erwartet: Der neue Roman von Philip Pullman erscheint am 17. November im Carlsen Verlag

Gut zwanzig Jahre nach Abschluss seiner Trilogie um den Goldenen Kompass ("His Dark Materials") legt der englische Bestsellerautor Philip Pullman den ersten Band seines mit großer Spannung erwarteten neuen dreiteiligen Romanprojekts ("The Book of Dust") vor.

Unter dem Titel "Über den wilden Fluss" erscheint das Buch am 17. November in deutscher Übersetzung von Antoinette Gittinger im Carlsen Verlag (nur wenige Wochen nach dem englischen Original, das für den 19.10. angekündigt ist).

Der Roman erzählt die Vorgeschichte der berühmten Trilogie über Lyra Belacqua, den Goldenen Kompass und den geheimnisvollen kosmischen "Staub" und lässt Philip Pullmans faszinierende Welt der Dæmonen, der Alethiometer und des mächtigen Magisteriums auf neue Weise entstehen.

 

Die Geschichte setzt zehn Jahre vor der Handlung von "Der Goldene Kompass" ein: Der elfjährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht im Kloster am anderen Ufer der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby bei sich aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua!

Philip Pullman, der mit seiner "schier unerschöpflichen Erzählphantasie" (DIE ZEIT) Millionen von Lesern in aller Welt die Schlupflöcher zwischen Paralleluniversen geöffnet hat, wurde für sein literarisches Werk vielfach geehrt und ausgezeichnet, u.a. mit dem Orden des BE, dem Whitbread Award und mit dem Astrid Lindgren Gedächtnispreis. Die Bände der Kompass-Trilogie "His Dark Materials" sind in über 40 Sprachen übersetzt worden. Weltweit wurden über 17,5 Millionen Exemplare verkauft, davon 2 Millionen in deutschsprachigen Ausgaben.

urheber1076_neu.jpg

Philip Pullman

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der »His Dark Materials«-Trilogie wurde er weltweit bekannt.