Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Romantasy Read Treat: Ein Lesewochenende, das Herzen höherschlagen ließ

Lesewochenende von Carlsen: Romantasy Read-Treat
Drei Autorinnen, 24 Bloggerinnen und ein atmosphärisches Blogger-Haus: Das waren die Zutaten für ein Lesewochenende, zu dem der Carlsen Verlag vom 21. bis 23. Februar 2020 unter dem Motto „We love Romantasy“ eingeladen hat. Mit dem Lesewochenende wurden die Neuerscheinungen der Autorinnen Jennifer Wolf, Eyrisha Summers und Karolyn Ciseau gefeiert, die zugleich den Start einer Erweiterung des Carlsen-Programms markieren: Ab März 2020 haben hier Fantasy-Highlights aus der Feder deutschsprachiger Autor*innen einen festen Platz.

Ein Lesewochenende lang widmeten sich die Buch-Bloggerinnen den drei neuen Titeln, die am 5. März erscheinen: “Das Lied der Sonne” von Jennifer Wolf, “Ezlyn” von Karolyn Ciseau und “Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ von Eyrisha Summers. 

Carlsen We love Romantasy. BloggerwochenendeCarlsen hatte die 24 Influencerinnen, die sich auf ihren Kanälen mit Büchern auseinandersetzen, nach Wewelsfleth unweit der Nordsee in ein exklusives Blogger-Haus eingeladen. Dort hatten sie die Möglichkeit, noch vor Erscheinungstermin gemeinsam in die neuen Stoffe einzutauchen, die Autorinnen kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen und zu bloggen. Höhepunkt des Wochenendes war der Romantasy-Abend, der live über die Instagram-Kanäle @carlsenverlag und @lovelybooks gestreamt wurde.

Pia Cailleau, Ute Nöth, Renate Herre, Anne Bender beim Empfang zum Romantasy Read TreatMit einer Begrüßung durch Verlegerin Renate Herre, Anne Bender (Leiterin des erzählenden Programmbereichs), Pia Cailleau (Programmleiterin Impress) und Ute Nöth, der Influencer-Marketing-Verantwortlichen, begann das Wochenende im Verlagshaus in Hamburg-Ottensen.  Anschließend brachte ein Bus alle zusammen nach Wewelsfleth. Passend zu den Themen der Bücher hatte der Verlag im Blogger-Haus Leseräume eingerichtet, die die Stimmung und den Inhalt der Romane wiederspiegelten und mit entsprechenden Requisiten zum idealen Fotomotiv für die Bloggerinnen wurden. 

Nicole Boske und Ute Nöth moderierten den Romantasy-LivestreamAm Samstag stand Lesen auf dem Programm. Wer mochte, konnte nachmittags an mentalen Traumreisen durch die Welten der Bücher teilnehmen oder einen Spaziergang durch den Ort machen, in dem auch Günther Grass viele Jahre lang lebte. Höhepunkt war der gemeinsame Abend, der auch als Livestream übertragen wurde. Moderiert von den Carlsen-Mitarbeiterinnen gab es Interviews mit den Autorinnen, Bloggerinnen inszenierten die romantischsten Stellen oder die schönsten Sätze aus den Titeln. 

Mentale Traumreisen Romantasy Read Treat Lesende Buchbloggerinnen: Romantasy Read Treat des Carlsen Verlags
Leseszene beim Lesewochenende des Carlsen VerlagsLesende Buchbloggerinnen mit den Büchern: Ezlyn, Lied der Sonne und Drachendunkel
Verlegerin Renate Herre zeigt sich begeistert: „Das Romantasy Read Treat hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Begeisterung der Bloggerinnen für unsere Romane vor Ort live mitzuerleben war ungemein beeindruckend und belebend. Überall war die Liebe zum Buch spürbar, die sich auch in großer Reichweite in die sozialen Netzwerke übertrug.“

 
Eindrücke vom Romantasy Read Treat hat folgendes Video eingefangen: 

  Buchlogger und Autorinnen beim Romantasy Read TreatRomantasy-Read-Treat - das Carlsen-Lesewochenende für Buchblogger







 
Einen Mitschnitt des Livestreams zeigt dieses Video:
  Livestream des Romantasy Read Treats von CarlsenDie Autorinnen Karolyn Ciseau, Jennifer Wolf und Eyrisha Summers im "We love Romantasy"-Livestram







 

Tags: Blogger
Das Lied der Sonne
Im Paket
14,00 €inkl. MwSt.
Lieferbar
Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
Im Paket
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!