Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Sprechstunde für Illustrator*innen und Zeichner*innen

 

Sprechstunde für Illustrator*innen und Zeichner*innen

 

Stell Dich vor! Lektor*innen des Carlsen Verlags, Carlsen Comic und des Lappan Verlags freuen sich darauf, neue Illustrator*innen und Zeichner*innen kennenzulernen.

 

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, wird Carlsen trotzdem - wie immer zur Buchmesse - eine Sprechstunde für Illustrator*innen und Zeichner*innen für die Bereiche Kinderbuch, Comic und Cartoon anbieten.

 

Die Sprechstunde wird digital stattfinden:

  • am Donnerstag, 15.10. 2020 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr für die Bereiche Kinder-/Bilderbuch, Kindersachbuch & Comic
  • am Donnerstag, 22.10.2020 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr für die Bereiche Kinder-/Bilderbuch, Kindersachbuch, Comic & Cartoon

 

Du hast die Möglichkeit, Deine Illustrationen, Covergestaltungsideen und Projekte folgenden Lektoraten vorzustellen:

  1. 1. Kinder-/Bilderbuch, Kindersachbuch : Die Lektor*innen des Carlsen Verlags freuen sich auf Dich!
  2. 2. Comic : Die Redakteur*innen von Carlsen Comics freuen sich auf Dich!
  3. 3. Cartoon : Die Lektor*innen des Lappan Verlags freuen sich auf Dich!

 

Wer kann sich anmelden?

  • Kinder-/Bilderbuch, Kindersachbuch : Wir suchen Illustrator*innen und Covergestalter*innen, die uns ihre neuen und unveröffentlichten Ideen für unsere Bereiche Kinder- /Bilderbuch - und Kinder(sach)buch vorstellen möchten.
  • Comic : Wir suchen sowohl Comiczeichner*innen, die uns eigene Bücher vorschlagen als auch welche, die bereit sind, mit einem Szenaristen zu arbeiten. Wir freuen uns auf Arbeitsproben, die zeigen, dass ihr in Bildern erzählen könnt.
  • Cartoon : Wir suchen kreative Menschen, die mit ihren Cartoons/Illustrationen lustige, zotige, skurrile, böse und/oder (schwarz)humorige Geschichten erzählen. Überrascht uns!

 

Wie melde ich mich für die digitale Sprechstunde an?

  • Ab dem 1. Oktober ab 14 Uhr schalten wir auf dieser Seite Anmelde-Links frei, über die du dich für einen 10-minütigen Slot anmelden kannst. Wer sicher gehen will, dass er einen Platz ergattert, sollte sich den Termin im Kalender eintragen! 
  • In den Kalender trägst du Deine Mailadresse ein sowie eine kurze Vita und – so vorhanden – schon Links zu Arbeitsproben von dir im Netz.
  • Du erhältst von uns eine Bestätigungsmail und einen Link zu unserem Videomeeting.

 

Wie funktioniert die digitale Sprechstunde?

  • Für den Videocall nutzen wir Microsoft Teams. Dafür brauchst Du kein Programm runterzuladen, aber es funktioniert am besten, wenn Du über Google-Chrome teilnimmst.
  • Ob Du ein Headset/Kopfhörer brauchst, ist von Deinen Geräten abhängig, aber es funktioniert genauso wie beim Skypen.
  • Zunächst landest Du in einer digitalen Warteposition, wir lassen Dich dann herein.
  • Deine Arbeiten kannst Du uns während des Termins auf unterschiedliche Weise zeigen:

- Du kannst sie auf Deinem eigenen Bildschirm aufrufen und den Bildschirm mit uns „teilen“ während wir darüber reden.

- Wir können parallel auf Deine Website etc. gehen. 

 

Die Die Lektor*innen und Redakteur*innen des Carlsen Verlags freuen sich schon auf Deine Arbeiten!

 

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!