Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Reinhard Kleist präsentiert "Knock Out!" im Schauraum: Comic+ Cartoon Dortmund

22.11.2019 19:00 , Schauraum: Comic+ Cartoon, Max-Von-Der-Grün-Platz 7, 44137 Dortmund
Knock Out! (Graphic Novel)

In seiner neuen Graphic Novel erzählt Reihard Kleist die bewegende Lebensgeschichte von Emile Griffith: Im November präsentiert er "Knock Out!" im Schauraum: Comic+ Cartoon Dortmund. Im Gespräch mit Matthias Wieland wird Reinhard Kleist von der Arbeit an seiner ergreifenden Comic-Biografie berichten. Matthias Wieland wird eine Passage aus der Graphic Novel mit musikalischer Untermalung lesen.

„Wie seltsam das ist… Ich töte einen Mann, und die meisten Leute verstehen das und verzeihen mir. Hingegen, ich liebe einen Mann, und so viele halten das für eine unverzeihliche Sünde, die mich zu einem schlechten Menschen macht. Wenn ich auch nicht im Gefängnis gelandet bin, so war ich trotzdem fast mein ganzes Leben lang eingesperrt.“ – Emile Griffith In seiner neuen Graphic Novel Knock Out! widmet sich Erfolgsautor Reinhard Kleist (Nick Cave. Mercy On Me) dem amerikanischen Boxweltmeister Emile Griffith, der 1962 traurige Berühmtheit erlangte, als er vor laufenden Fernsehkameras seinen Gegner derart hart traktierte, dass dieser ins Koma fiel und wenige Tage später verstarb. Vor dem tödlichen Kampf hatte er Griffith mit homophoben Verunglimpfungen zutiefst beleidigt…

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!