Holger Aue

Der Meister des Biker-Humors setzt seine Begeisterung fürs Motorradfahren in seiner Serie MOTOmania zeichnerisch in Szene, die seit 1994 regelmäßig in der Zeitschrift MOTORRAD erscheint.

Nachruf Martin Perscheid Lappan Verlag
Martin Perscheid

Für jemanden, der sich sowohl für motorisierte Zweiräder als auch Comics interessiert, führt kein Weg an Holger Aue vorbei.

Martin Perscheid im Vorwort zu 25 JAHRE MOTOMANIA
Holger Aue

Wer ist eigentlich Holger Aue

Holger Aue kachelt seit 1960 durch die Welt. Schon als Kind wurde er mit dem 
Motorradvirus infiziert.

Außerdem war er Speditionskaufmann, Zeitsoldat, Maschinenführer und Baumdoktor, bevor er seine Berufung auch zum Beruf machte: Motorradfahren – und zeichnen. Und das hat er dann auch studiert. Also, Illustration, nicht Moppedfahren.

Seit 1994 erscheint MOTOmania regelmäßig in der Zeitschrift MOTORRAD. „Man kann ja mal blöd fragen“, sagte sich Holger und stellte MOTOmania bei der MOTORRAD-Redaktion vor. 
Die waren passenderweise gerade auf der Suche nach einem neuen Comic. Der damalige Chefredakteur 
Friedhelm Fiedler sagte :“Der ist gut, den nehmen wir!“ ,und Zack!, war die Sache geritzt! 

Motomania Merch bei Louis

Hier gibt’s mehr MOTOmania-Artikel … bei Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH 

Motomania Merch bei Polo

Hier gibt’s mehr MOTOmania-Artikel … bei POLO MOTORRAD UND SPORTSWEAR GMBH