0/0
14,00
inkl.
MwSt.

Fußball am Arsch!

... und die Stadion-Wurst war auch mal knackiger...

Klar, Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Die meisten Fußballbegeisterten sind diesem Sport schon im Kindesalter verfallen. Doch wie das mit Jugendlieben so ist, merkt man mit zunehmendem Alter, dass nicht alles was schießt, ein Fußballer ist.

Wunderliche Schiri-Entscheidungen, der immerselbe Verein auf dem Meister-Podest, absurde Transfers, das Recht des Reicheren, sogar die Stadion-Wurst war mal knackiger...

Wenn wir feststellen, dass wir uns öfter über den Fußball ärgern als jubeln (je nach Verein sogar noch viel öfter), stehen wir Fans vor einem Dilemma. Wenden wir uns ab und gehen ab jetzt lieber ins Theater oder sammeln Briefmarken? Werden wir Fußball-Griesgrame und verbinden den Sport nur noch mit Frust? Ertragen ihn nur noch mit beißender Ironie? Oder ist es nicht so, dass wir einfach nicht davon loskommen? Obwohl es manchmal gesünder wäre.

Die Meister der Fußballsatire:

Arnd Zeigler und Oli Hilbring, beide dem Fußball auf Lebenszeit verfallen, helfen neuen Schwung in die alte Liebe zu bringen. Weil es wichtig ist, auch das klar zu benennen, was nervt! Wie in einer langjährigen Ehe hilft auch hier eine schonungslose Aussprache, um am Ende wieder das zu sehen, in was wir uns vor langer Zeit verliebt haben.

Ein originelles Geschenk für Fußballbegeisterte.

Dieses Buch beschreibt in humorigen Texten und Bildern die nervigen Seiten des Fußballs. All die Dinge, bei denen sich die Fans einig sind: wenn es sie nicht gäbe, dann wäre der Fußball wirklich schöner (und die Bluthochdrucktabletten-Industrie pleite).

Gemeinsam ablästern, um sich dann wieder einig zu sein: Fußball bleibt die schönste Nebensache der Welt. Perfekt für Fußball-Fans, die schon alles haben!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
96
Größe
153 mm x 215 mm
ISBN
978-3-8303-6394-1
Preis
14,00 €
(D)
|
14,40 €
(A)
|
20,90 CHF
(CH)

14,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Text-Media Autorenseite Oli Hilbring.png

Entdecke Oli Hilbring bei Lappan

Oli Hilbring ist einer der bekanntesten Cartoonisten Deutschlands. Seine Spezialität: Kalauer! Sein Markenzeichen: große Nasen!