Comics

Willkommen bei Carlsen Comics, der Heimat von Tim und Struppi, Spirou und Fantasio, Blake und Mortimer, Clever und Smart, der Peanuts, des Marsupilamis, Calvin und Hobbes und zahlreichen ausgezeichneten Graphic Novels.

Herbst/Winter 2021/2022

Das neue Programm ist da!

Auf diese Comics kannst Du dich ab Oktober 2021 freuen!

Die Abenteuer von Hergé

Die Geschichte eines Mannes, der über Jahrzehnte hinweg den europäischen Comic geprägt hat! Ein faszinierendes biografisches Mosaik in Wort und Bild.

Die Comic-Hitliste

Die beliebtesten Comics

Entdecke jetzt die beliebtesten Carlsen Comics im Jahr 2021! Hast du schon alle gelesen?

Comic_Klarsfeld_Teaser
Beate und Serge Klarfeld

Die berühmteste Ohrfeige der deutschen Geschichte

Die Graphic Novel über die Geschichte hinter der Ohrfeige für Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger und dem Streben nach Gerechtigkeit auf der mutigen Jagd nach NS-Kriegsverbrechern. 

Das könnte Dir auch gefallen

Ralf aus der Comic-Redaktion empfiehlt:

RAVEN ist beste Piratenkost: das karibische Meer, rauhe Burschen, exotische Inseln, eine Schatzkarte und ein ebenso hitzköpfiger wie mutiger junger Pirat sind die Zutaten in diesem Abenteuer. Die Serie ist nicht nur großartig gezeichnet, als Leser war ich einfach gefesselt von der Energie der Hauptfigur Raven, bei dem ich nie genau wusste, ob er gerade besonders schlau oder besonders dumm handelt. Aber was er auch tut, er macht es mit vollem Einsatz! Und als ich den Band durchgelesen hatte, musste ich mir erst mal den karibischen Sand aus der Kleidung klopfen.

Ausgezeichnete Geschichten

Carlsen Graphic Novels

Bild und Text gehen Hand in Hand, ergänzen und kommentieren sich gegenseitig. Stilistisch reichen die Zeichnungen vom Comic- über den Manga- bis hin in den Cartoon-Zeichenstil, mit Themen, die sich eher an erwachsene Leser richten.

 

Sachcomics

Wenn Du Comics nicht nur lesen, sondern auch ihre tiefsten Grundformen verstehen willst, bist Du hier genau richtig!

 

Biografien

Spannende und ergreifende Comics über große Musiker, Sportler, Künstler und Menschen der Zeitgeschichte.