Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Bilderbuchkino - der kostenlose Service für Pädagogen!

Bilderbuchkino

So wird das Vorlesen zu einem neuen Erlebnis!

Mit dem kostenlosen Carlsen Bilderbuchkino entdecken Kinder gemeinsam Bilderbücher. Es gibt kein Gerangel mehr, um die schönen Bilder im Buch zu sehen. Mit einem Beamer können Sie das Bilderbuchkino an die Wand projizieren, während Sie vorlesen – so ist Ihnen die Aufmerksamkeit der Kleinen sicher. Auf diese Weise können Sie alle Kinder begeistern und keines fühlt sich benachteiligt.

Ab jetzt sind unsere Bilderbuchkinos immer mit allen Bilderbuchseiten versehen – ein vollständiges Vorleseabenteuer ist somit garantiert! Damit sich die Kleinen nicht langweilen, werden immer wieder neue Bilderbuchkino zur Verfügung gestellt – schauen Sie also regelmäßig vorbei. 
Viel Spaß bei den gemeinsamen Vorlesestunden!

Abonnieren Sie jetzt auch den Carlsen Lehrer Newsletter und erfahren Sie unmittelbar, wenn ein neues kostenloses Bilderbuchkino im Lehrerportal verfügbar ist! 

Schnabbeldiplapp

SchnabbeldiplappEmil traut sich nicht ins Wasser. Henry ist für ihn da und zeigt ihm, wie einfach und schön Schwimmen sein kann.

"Schnabbeldiplapp" ist ein wundervolles Bilderbuch für die Kleinen, die ihre Wasserscheu erst noch überwinden müssen.

Das kleine WIR

Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel "ICH!" gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen es sehr. Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Freude. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt das WIR?

"Das kleine WIR" ist ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl.

Jetzt bestimme ich, ich, ich!

An ihrem siebten Geburtstag hat Anki beschlossen, dass sie jetzt groß ist. Groß sein bedeutet, dass man selbst bestimmen kann. Wer sagt, dass die Eltern alles entscheiden dürfen?   "Jetzt bestimme ich, ich, ich!" beschäftigt sich mit einer Frage, die alle Kinder irgendwann stellen: Wieso dürfen Eltern eigentlich immer bestimmen? Meisterlich pointiert erzählt spielt Juli Zeh verschiedene Familien-Szenarien durch und erklärt, wie Demokratie funktionieren kann oder auch nicht…
Ich bin der kleine Mutiger

 Wer träumt nicht davon einen Tag lang so stark, schnell, groß und furchteinflößend wie ein Tiger zu sein? In "Ich bin der kleine Mutiger" wird der Wunsch wahr – und ein aufregender Tag beginnt.

BETTMÄN kann nicht schlafen

Besser Einschlafen können mit "BETTMÄN kann nicht schlafen"! Tagsüber ist BETTMÄN ein ganz normaler Junge, mal Piratenkapitän, mal Fußballweltmeister oder Rennmäusezüchter.

Aber abends ist er... BETTMÄN, der schläfrigste Superheld aller Zeiten. Und BETTMÄN weiß: das Einzige, was gegen Nichtschlafenkönnen hilft, ist Heldentaten begehen!

Das Schneemannkind

Jörg Hilbert erzählt die faszinierende Geschichte des Schneemannkindes, das gerne den Sommer kennen lernen möchte und im Tiefkühlschrank eines Eisverkäufers die warme Jahreszeit erlebt.

Conni und das Kinderfest

Der Kindergarten in "Conni und das Kinderfest" feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen.

Die Igelgruppe will das Märchen „Schneewittchen“ aufführen. Aber wer wird Schneewittchen spielen? Conni, Jolanda oder Julia?
Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein!
Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen.

Wie man Gespenster verjagt

Vorlese-Weltmeister Stefan Gemmel hat mit "Wie man Gespenster verjagt" ein wunderbares Anti-Gespenster-Bilderbuch geschrieben. Manchmal bekommt Finn abends Besuch von einem Gespenst. Aber anstatt vor ihm Angst zu haben, tritt Finn dem Gespenst mutig entgegen. Er stellt sich vor, dieses Wesen wäre viel kleiner, hätte lustige Kulleraugen, oder Blümchen im Gesicht, oder überall kleine Sternchen ... Und so verwandelt Finn das gruselige Gespenst in ein kleines liebenswertes Kuschelkissen.

Opas Engel

Das bekannte, liebevoll illustrierte Kinderbuch "Opas Engel" von Jutta Bauer wird bei Eselsohr so beschrieben: "'Mir konnte keiner was!' Großvaters Geschichten erzählen von großartigen Taten, brenzligen Situationen, Gefahren und höchster Not, von Trauer, Liebesglück und Lebensfreude. Am Ende eines gelebten Lebens gibt der alte Mann an seinen Enkel das Kostbarste weiter, das er zu geben hat: Liebe zum Leben und die unerschütterliche Zuversicht, dass das Leben es gut meint."

Kleine Maus

Hund glaubt, er habe alles, was er braucht, in seinem großen blauen Koffer. Der Koffer scheint perfekt für all die kleinen und großen Kostbarkeiten, die er gesammelt hat. Doch eines Tages lernt er Maus kennen und dann beginnt sich alles zu ändern... "Zum Glück gibt's dich, kleine Maus" ist eine herzerwärmende Fabel über Freundschaft, wunderbar erzählt und künstlerisch illustriert.

Weihnachten nach Maß

"Genau richtig!", jubelt der König in "Weihnachten nach Maß", als er einen herrlichen, roten Stoffballen kauft, um daraus einen Umhang für seine geliebte Tochter schneidern zu lassen. Dass die Stoffreste noch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein wunderbares Weihnachtsfest bescheren, hätte er sich nicht träumen lassen...

Bild

Lektüre

Für viele Kinder gibt es nichts Schöneres als die Vorlesestunden! Tolle Bücher finden Sie hier.