Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Bilderbuchkino - der kostenlose Service für Pädagogen!

Bilderbuchkino

So wird das Vorlesen zu einem neuen Erlebnis!

Mit dem kostenlosen Carlsen Bilderbuchkino entdecken Kinder gemeinsam Bilderbücher. Es gibt kein Gerangel mehr, um die schönen Bilder im Buch zu sehen. Mit einem Beamer können Sie das Bilderbuchkino an die Wand projizieren, während Sie vorlesen – so ist Ihnen die Aufmerksamkeit der Kleinen sicher. Auf diese Weise können Sie alle Kinder begeistern und keines fühlt sich benachteiligt.

  • Ab jetzt sind unsere Bilderbuchkinos immer mit allen Bilderbuchseiten versehen – ein vollständiges Vorleseabenteuer ist somit garantiert! Damit sich die Kleinen nicht langweilen, werden immer wieder neue Bilderbuchkino zur Verfügung gestellt – schauen Sie also regelmäßig vorbei. 

Viel Spaß bei den gemeinsamen Vorlesestunden!

Abonnieren Sie jetzt auch den Carlsen Lehrer Newsletter und erfahren Sie unmittelbar, wenn ein neues kostenloses Bilderbuchkino im Lehrerportal verfügbar ist! Im Carlsen Lehrerportal finden Sie tolle Specials und Gewinnspiele auf  für Erzieher und Pädagogen plus Lektüretipps für Kita und Vorschule.

Das kleine WIR zu Hause

Das kleine WIR zu Hause Ein Buch über das WIR-Gefühl, über Liebe und Zusammenhalt in der Familie – anschaulich erklärt für alle Kinder ab 4 Jahren!

Zug der Fische

Zug der FischeEine bewegende Geschichte von einem eigenständigen Kind, das ohne Eltern aufwächst.

Du bist mein Freund, weil...

Du bist mein Freund, weil...Dieses Bilderbuch erzählt von Freundschaften, die Unterschiede und Grenzen überwinden und immer ein Geschenk für das Leben sind.

Spring, Bernard, spring!

Spring, Bernard, spring!Warmherzig und witzig! Ein Bilderbuch über Selbstvertrauen und Mut.

Gnap - ein Freund fürs Leben!

Gnap - ein Freund fürs Leben! Ein humorvolles Bilderbuch für alle, die gerne ein kleines Monster in der Hosentasche hätten.

Der kleine rote Bus - In der Stadt

Der kleine rote Bus - In der Stadt Eine Stadt mit anderen Augen entdecken - mit wunderschönen und opulenten Illustrationen:

Der kleine rote Bus ist ein ganz besonderes Gefährt: Er kann fahren, fliegen und schwimmen. Eine ganz besondere Reise für Kinder ab 4 Jahren.

 

Meine mutige Piratenmama

Meine mutige PiratenmamaMit Kindern über Krebs reden - Ein einfühlsames und Zuversicht vermittelndes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Winzi

WinziHumorvolles und berührendes Bilderbuch:

Die Dackelgeschwister Poldi, Jule, Max und Gerda wachsen schnell – nur Winzi bleibt deutlich kleiner. Von ihren Eltern lernen sie alles, was wichtig ist. So entdecken sie die Welt und hecken dabei gemeinsam jede Menge Unfug aus. Eines Tages zeigt sich jedoch, dass gerade der Kleinste der Mutigste von ihnen allen ist.

Conni kann nicht einschlafen

Conni-Bilderbücher: Conni kann nicht einschlafenSchlaf schön, Conni! Doch Conni ist noch gar nicht müde. Wie soll Conni da denn einschlafen? Außerdem ist Jakob ja auch noch wach und der ist viel kleiner als sie. Und überhaupt: Mama und Papa müssen ja auch noch nicht ins Bett!

Wie Conni dann am Ende aber doch noch in den Schlaf findet, wird in diesem Bilderbuch einfühlsam und liebevoll erzählt.

Conni ist wütend

Conni-Bilderbücher: Conni ist wütend Ein neues Conni-Bilderbuch zum Thema "Gefühle"- Mit Conni-Poster zum Aufhängen!

Es gibt Tage, an denen geht einfach alles schief -  In Conni brodelt es und sie ist plötzlich so voll Wut wie ein dick aufgeblasener Luftballon. Wie Conni ihr Gleichgewicht wiederfindet und wie dieser Tag doch noch gut endet, erzählt dieses Bilderbuch.

Max und die Feuerwehr

Max-Bilderbücher: Max und die Feuerwehr Max zeigt vollen Einsatz: Er spielt im Garten mit seiner Freundin Pauline Feuerwehr. Doch dann wird es ernst: Als eine Katze zu hoch auf den Baum klettert und ein Mülleimer in Brand gerät, müssen die echten Feuerwehrautos anrücken. 

Wilma Wunderhuhn

Wilma Wunderhuhn Besonders sein ist eine Stärke!

Das gibt es doch gar nicht: Wilma ist ein Huhn, aber sie legt keine Eier. Wilma legt Würfel. Sonderbar! Zum Glück gibt Wilma nie auf und beim Beklecksen der Würfel-Eier macht sie eine tolle Entdeckung.

Die schönsten Hasengeschichten

Die schönsten Hasengeschichten Wer hoppelt denn da im grünen Grase? Der Osterhase!

Ein kunterbuntes Vorlesebuch mit Gedichten und Geschichten von neugierigen Hasenkindern, köstlichen Schokoladenhasen und mutigen Osterhäsinnen.

Das NEINhorn

Das NEINhorn... es sagt immer nur NEIN!
Bleite das kleine NEINhorn auf seiner Reise um allerlei andere ungewöhnliche Tiere kennenzulernen.
Wie wäre es mit einem NAhUND?

 

Richtig gute Freunde

Strandbär mag Lilou und Lilou mag Strandbär. Eine wunderbare Freundschaft beginnt und kleine und große Abenteuer machen die beiden glücklich.

Mina entdeckt eine neue Welt

Im Leben von Kindern ereignen sich täglich neue Abenteuer. Fremde Türen gehen auf und neue Welten öffnen sich den Kindern. Ob es der Beginn im neuen Kindergarten ist, in einer neuen Klasse oder einer Gruppe, der Umzug in eine neue Stadt oder ein neues Land - stets fühlt sich zu Beginn alles fremd und kühl und grau an. Viele neue Eindrücke müssen erst bewältigt werden, dann wächst langsam das Vertrauen - und das Leben wird warm und bunt.

Ich bin heute Löwenlaut!

Jajah ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Junge - und eines Tages hat er das einfach satt.
Was ist er heute? Ein Känguru? Ein Beuteltier?

Turnen wie die Tiere

Cover Turnen wie die Tiere

 

11 einfache Yoga-Übungen für Kita- und Kindergartenkinder stecken in diesem Buch. Die Übungen, die das Körperbewusstsein, die Konzentration und die Kreativität der Kinder schulen sollen sind    alle spielend und unterhaltsam erklärt.

 

Die Weihnachtsgeschichte in Reimen

Die Weihnachtsgeschichte in Reimen Ein jeder kennt die traditionelle Weihnachtsgeschichte, doch in Reimform und mit toller Illustration können Kinder sie nochmal ganz anders erleben!

Kleines Reh im Schnee

Kleines Reh im SchneeDas kleine Reh entdeckt die weiße Winterwelt zum ersten Mal. Alles sieht ganz anders aus!

Lenni im Weihnachtsglück

Lenni im WeihnachtsglückDas erste Bilderbuch der Bestseller-Autorin Margit Auer! Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.

Wenn ich wütend bin

Wenn ich wütend binDer kleine Affe Wim hat einen richtigschlechten Tag: Es geht einfach alles schief! Nur die anderen Tiere im Dschungel können ihm helfen den Wutbrocken iin seinem Bauch wieder loszuwerden.

Fühlinchen

Fühlinchen

Fühlinchen ist das einzige Linchen ihrer Herde, dessen Fell die Farbe wechselt. Es ist mal Blau, mal Rot, mal Gelb... 
Um nichtmehr alleine zu sein, sucht Fühlinchen ein weiteres Fühlinchen.

Waschbären-Weihnacht

Waschbären-Weihnacht

Die komplette Weihnachtsdeko und die leckeren Plätzchen der Waschbärenfamilie wurden geklaut - doch der Dieb wird es zu einem ganz besonderem Fest machen.

Hier kommt Polly Osterkuh!

Polly ist eine außergewöhnliche Kuh. Nur auf der Wiese rumstehen und wiederkäuen findet sie öde. Viel lieber schlägt Polly Purzelbäume oder düst über die Weide. Huhn Klara und Hase Nase sind Pollys beste Freunde. Und der Frühling ist Pollys allerliebste Lieblingsjahreszeit, denn dann ist Ostern!

Roberta und Henry

Roberta und HenryEine humorvolle Geschichte über die Giraffe Roberta, die erkennt, dass Andersein Vorteile haben kann und sie nicht unglücklich sein muss, keinen ganz normalen Hals zu haben.

Der einsamste Wal der Welt

Der einsamste Wal der Welt

Die bekannte und bewegende Geschichte "des einsamsten Wals der Welt" oder "52 Hertz", erzählt und illustriert von Martin Baltscheit, wird bei Eselsohr so beschrieben: "Ein zauberhaftes Bilderbuch in grünblauen Meeresfarben, mit einer melancholischen Familien-, Freundschafts- und Emanzipationsgeschichte."

Das kleine WIR in der Schule

Das kleine WIR in der Schule Mit dem WIR ist alles halb so schlimm und doppelt schön!

Daniela Kunkel erschafft mit "Das kleine WIR" ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl. Mit "Das kleine WIR in der Schule" gelingt ihr es wieder am Kinderalltag angelehnt, das WIR-Gefühl kindgerecht zu erklären.

Ein Weihnachtswunder für Hase Hopp

Ein Weihnachtswunder für Hase HoppTolle Weihnachtsgeschichte mit warmherziger Botschaft: Helfen macht Freude!

Hotel Winterschlaf

Cover von Hotel Winterschlaf

Ein Fuchs und ein Winterschlaf-Hotel, was für eine beschauliche Kulisse. Die Winterschläfer haben es tierisch gemütlich und der Fuchs umsorgt sie ganz liebevoll. Eine wunderschöne und warmherzige Einschlafgeschichte für kleine und große Tierfans. 

Klingeling

Cover von Klingeling

Emil möchte eigentlich Fahrradfahren lernen, aber er hat doch zu große Angst. Der große Henry trötestet Emil und zeigt ihm Schritt für Schritt wie es funktioniert. Eine entenkomische Geschichte die Mut macht.

Papa kann fast alles

Cover von Papa kann fast allesPapa ist der Beste und kann alles, oder...!? Na ja, fast auf jeden Fall. Eine warmherzig erzählte Geschichte über den besten Papa der Welt. Die Kinder erzählen warum Papa ihr Held ist und was er alles kann. 

Wir sind doch keine Angsthasen

Cover von Wir sind doch keine Angsthasen

Aus Angst-Hasen werden Mut-Hasen!

Egal um welche Aktivitäten es geht, einer der Geschwister Hase scheint immer der Angsthase zu sein. Aber gemeinsam wollen sie ihre Angst bekämpfen und zu Muthasen werden. Die Geschichte um die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mimi, Max, Mümmel und Moppel ist bezaubernd erzählt.

Neues Zuhause gesucht

Cover von Neues Zuhause gesuchtDie Pinguine müssen fliehen und suchen ein neues Zuhause fernab von der Heimat. Das Bilderbuch vermittelt Kindern anschaulich und gefühlvoll, wie es ist, seine Heimat zu verlassen. 

Der Ostermann

Der Ostermann

Wenn der Sohn vom Weihnachtsmann lieber Ostern, Hasen und den Frühling mag und somit lieber "Ostermann" als Weihnachtsmann werden möchte, ist das Chaos von vorprogrammiert. Ein gorßartig-komisches Bilderbuch von Marc-Uwe Kling!

Paule Pinguin allein am Pol

Paule Pinguin allein am PolPaule Pinguin steht auf Kriegsfuß mit der Welt. Der Schnabel friert, der Schnee bedeckt alles und er sieht aus wie alle anderen Pinguine... Am Ende jedoch, erkennt er, dass gar kein Grund für seine schlechte Laune besteht. "Paule Pinguin allein am Pol" ist eine wunderbare Geschichte über einen kleinen Pinguin.

 

 

Wilma Wackelzahn

Wilma Wackelzahn

Wilma hat noch keinen einzigen Wackelzahn, alle anderen in ihrer Klasse jedoch schon. Da muss sich was ändern... Wilma probiert alles aus von Wackelpudding bis zum Wackelzahn-Zaubertanz... bis endlich der Tag kommt, wo Wilmas erster Zahn wackelt. "Wilma Wackelzahn" ist ein süßes Bilderbuch mit hübscher Zahndose! 

Schnabbeldiplapp

SchnabbeldiplappEmil traut sich nicht ins Wasser. Henry ist für ihn da und zeigt ihm, wie einfach und schön Schwimmen sein kann.

"Schnabbeldiplapp" ist ein wundervolles Bilderbuch für die Kleinen, die ihre Wasserscheu erst noch überwinden müssen.

Das kleine WIR

Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel "ICH!" gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen es sehr. Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Freude. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt das WIR?

"Das kleine WIR" ist ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl.

Jetzt bestimme ich, ich, ich!

An ihrem siebten Geburtstag hat Anki beschlossen, dass sie jetzt groß ist. Groß sein bedeutet, dass man selbst bestimmen kann. Wer sagt, dass die Eltern alles entscheiden dürfen?   "Jetzt bestimme ich, ich, ich!" beschäftigt sich mit einer Frage, die alle Kinder irgendwann stellen: Wieso dürfen Eltern eigentlich immer bestimmen? Meisterlich pointiert erzählt spielt Juli Zeh verschiedene Familien-Szenarien durch und erklärt, wie Demokratie funktionieren kann oder auch nicht…
Conni und das Kinderfest

Der Kindergarten in "Conni und das Kinderfest" feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen.

Die Igelgruppe will das Märchen „Schneewittchen“ aufführen. Aber wer wird Schneewittchen spielen? Conni, Jolanda oder Julia?
Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein!
Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen.

Wie man Gespenster verjagt

Vorlese-Weltmeister Stefan Gemmel hat mit "Wie man Gespenster verjagt" ein wunderbares Anti-Gespenster-Bilderbuch geschrieben. Manchmal bekommt Finn abends Besuch von einem Gespenst. Aber anstatt vor ihm Angst zu haben, tritt Finn dem Gespenst mutig entgegen. Er stellt sich vor, dieses Wesen wäre viel kleiner, hätte lustige Kulleraugen, oder Blümchen im Gesicht, oder überall kleine Sternchen ... Und so verwandelt Finn das gruselige Gespenst in ein kleines liebenswertes Kuschelkissen.

So hoch der Baum

Cover So hoch der BaumBäume sind so wunderbare Lebensräume. Dieses Buch erzählt von vielen verschiendenen Tieren, die sich ein Zuhause teilen. Eine wunderbare Tier-Parabel für Kinder über ein gutes, friedliches Zusammenleben der vielfältigsten Lebewesen.

Komm mit, Lulu!

Cover Komm mit LuluJeden Sonntag macht Frau Dachs ihre Wanderung. Allein ist sie nie - zart und leise entsteht eine Freundschaft für immer.

Bild

Lektüre

Für viele Kinder gibt es nichts Schöneres als die Vorlesestunden! Tolle Bücher finden Sie hier.

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!