0/0
15,00
inkl.
MwSt.

Das kleine WIR im Kindergarten

Eingewöhnung in der Kita – anschaulich und liebevoll erklärt 

Mit dem Kleinen WIR ist alles schöner! Das wissen auch die Kinder des Kindergarten Hummelbummel. Spielen, matschen, lesen – das alles und noch viel mehr machen die Kinder zusammen. Und dank des WIR-Gefühls haben sie jede Menge Spaß dabei.  

Ein WIR wächst immer da, wo Menschen sich mögen. Aber wie wird ein Kind Teil des WIR? 

Als Carl neu dazukommt, freut sich das WIR: Je mehr Kinder zusammen sind, desto größer und stärker wird das WIR-Gefühl. Doch am Anfang ist es für Carl gar nicht so einfach, Teil des WIR zu sein. Carl muss die anderen Kinder erst kennenlernen, bis er sich mit dem WIR verbunden fühlt. Zum Glück sind die Kinder aus Carls Gruppe und die tollen Erzieher*innen immer füreinander da. Sie trösten, kuscheln und päppeln das WIR auf. 

Carl fühlt jetzt auch, dass er dazu gehört! Und er freut sich schon auf den nächsten Tag im Kindergarten.

Das Buch eignet sich wunderbar zum gemeinsamen Anschauen und bietet Gesprächsanlässe:

  • Wie werde ich Teil einer Gemeinschaft?
  • Was ist das Besondere an meiner Kindergartengruppe?
  • Und was hilft, wenn ich mich einsam fühle?


Perfekt für Erzieherinnen und Erzieher: Besonders für die pädagogische Arbeit empfohlen!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
223 mm x 225 mm
ISBN
978-3-551-51919-1
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
15,00 €
(D)
|
15,50 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

15,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[...] ein liebevoll gestaltetes Buch mit knallbunten Zeichnungen von Daniela Kunkel. [...] Eine Leseempfehlung!"

DER STANDARD
01.08.2021

"Eine empathische Geschichte zum Neustart in der Kita, besonders hilfreich in der ersten Trennungsphase."

Entdeckungskiste
01.12.2021

"Ein Bilderbuch, das Anfänger einfühlsam auf ihren neuen Alltag vorbereitet."

Eltern
06.04.2022

"Das Buch schildert anschaulich und liebevoll die Eingewöhnung in die Kita."

Lüttbecker
01.08.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Das kleine Wir
Ein kleines WIR entsteht immer dort, wo Menschen zusammenkommen und sich mögen!

Das kleine Wir

Das kleine WIR begegnet dir in unterschiedlichen Bereichen des Lebens, ob zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten... 

Das WIR-Gefühl ist für Kinder und Erwachsene sehr wichtig. Aber wie können wir Kindern das WIR-Gefühl anschaulich erklären? 

Klar: Mit den Geschichten vom kleinen WIR!

Die Geschichten vom kleinen WIR stärken das WIR-Gefühl, helfen Kindern sich in andere einzufühlen und erklären anschaulich, warum wir uns streiten und wie wir uns wieder vertragen können. 

Zum Vorlesen, Anschauen und Entdecken für Kinder, Familien und Pädagog*innen.

 

Erfahre alles zum kleinen Wir, lerne die Bücher der Reihe kennen und schau dich auf unserer Themenwelt um.