Manga & Webtoons

Entdecke die Titel von Carlsen Manga!, darunter Bestseller wie ONE PIECENARUTO, MY HERO ACADEMIA, ATTACK ON TITAN  oder  DRAGON BALL

Außerdem erfährst Du alles über das Label Hayabusa mit seinem Schwerpunkt auf Boys-Love-Manga und Thriller-Highlights wie ALICE IN BORDERLAND. 

Auch Webtoons gibt es bei uns – unter dem neuen Label C LINES.

toriyama
Akira Toriyama Nachruf

Wir trauern um Akira Toriyama

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Akira Toriyama am 1. März 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Der Schöpfer von DRAGON BALL, DR. SLUMP, SANDLAND und anderen Serien hat mit seinen Werken wie kaum ein anderer Mangaka weltweit viele Millionen Fans begeistert und zahllose Künstlerinnen und Künstler beeinflusst.  

Toriyama-senseis Bedeutung für die internationale Popularisierung des Mediums Manga kann gar nicht überschätzt werden. Besonders die ab 1984 für das japanische Weekly Shonen Jump-Magazin kreierte Serie DRAGON BALL hat sowohl als Manga wie auch als Anime Geschichte geschrieben und einige Spin-offs hervorgebracht, die auch multimedial verwertet wurden. Bis heute faszinieren und begeistern Son-Goku, Bulma, Muten-Roshi, der Drache Shenlong und viele andere seiner originellen Charaktere junge wie auch erwachsene Leser*innen – mit schrägem Humor und coolen Sprüchen, großartigem Storytelling und spaßiger Action. 

DRAGON BALL startete im Oktober 1997 bei Carlsen und war die erste längere Manga-Serie im deutschen Markt, die in original japanischer Leserichtung veröffentlicht wurde – zuerst als 42-bändige Taschenbuch-Ausgabe, später auch in Sammelbänden wie der aktuell verfügbaren Edition DRAGON BALL MASSIV, die in 14 Bänden vorliegt. Im Laufe der Jahre publizierte Carlsen weitere seiner Werke, wie DR. SLUMP (18 Bände, vergriffen), diverse Einzelbände wie NEKO MAJIN, COWA! und SANDLAND (aktuell adaptiert als Anime-Serie und Video-Game) und Kurzgeschichten innerhalb der Reihe TORIYAMA SHORT STORIES. Seit 2023 ist der Sammelband TORIYAMA SHORTS MASSIV verfügbar. Aktuell erscheint außerdem die Serie DRAGON BALL SUPER, für die Toriyama Konzept und Story beisteuert (Zeichnungen: Toyotarou) sowie DRAGON BALL SD (Zeichnungen: Naho Ohishi).

Mit Deutschland verbindet Akira Toriyama eine besondere Beziehung: Vor 20 Jahren, im Jahre 2004, war Toriyama auf Einladung des Carlsen Verlags auch erster japanischer Manga-Stargast der Leipziger Buchmesse – ein Besuch, mit dem nicht nur viele seiner deutschen Fans, sondern auch der Carlsen Verlag schöne Erinnerungen und unvergessliche Momente verbinden. 

Wir trauern um einen der populärsten und großartigsten Schöpfer der Comic-Geschichte. Wir verneigen uns vor ihm und bedanken uns für die vielen unvergesslichen Lesestunden und die Freude, für die Toriyama-sensei mit seinen Werken auf der ganzen Welt gesorgt hat und auch in Zukunft bei kommenden Generationen sorgen wird. 

»KAME-HAME-HA!« 

Kai-Steffen Schwarz, Programmleiter von Carlsen Manga!, CARLSEN Verlag GmbH 

Hamburg, den 8. März 2024

news

+++ News +++ News +++ News +++

Gou Tanabe auf der Leipziger Buchmesse 2024
Ehrengast aus Japan

Gou Tanabe kommt zur Leipziger Buchmesse!

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder einen japanischen Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse empfangen dürfen: Mangaka Gou Tanabe kommt auf die Manga-Comic-Con!

Der Autor ist besonders bekannt für seine spektakulär gezeichneten Adaptionen der H.P. Lovecraft-Werke, von denen bislang zehn bei uns auf Deutsch erschienen sind. Zuletzt haben wir auch seinen dreibändigen Manga-Thriller MR. NOBODY bei uns veröffentlicht und im April kannst Du Dich auf Band 1 von DAS GRAUEN VON DUNWICH freuen, einer weiteren Adaption aus dem Cthulu-Mythos.

Hier erfährst Du alles über die Signierstunden und Talks:

Carlsen Manga und Hayabusa auf TikTok
Neuer Kanal Carlsen_Hotpot

Folge uns auf TikTok!

Auf dem Kanal @carlsen_hotpot findest Du ab sofort heiße News und leckeren Content rund um die Manga und Webtoons der Carlsen-Labels Carlsen Manga!, Hayabusa und C-LINES! 🔥

Abonniere den Kanal, um nichts zu verpassen!
 

PANDORAHEARTS PEARLS

Die Sammelband-Ausgabe des Kult-Manga PANDORAHEARTS entführt in atemberaubende Abenteuer in einer düster-romantischen Welt.

SLAM DUNK

SLAM DUNK gehört zu einem der beliebtesten und aktuell meist nachgefragtesten Sportmanga und erscheint nun endlich komplett auf Deutsch! 

Wunschband vergriffen?

Aktuelle Neuauflagen

Conventions, Signierstunden, Aktionen

Aktuelle Termine

programm-fs24

Das neue Carlsen Manga!-Programm ab Frühjahr & Sommer 2024

Das neue Hayabusa-Programm ab Frühjahr & Sommer 2024

Das neue Webtoon-Programm ab Frühjahr & Sommer 2024

Erfahre mehr über unseren neuen Webtoon-Bereich

Manga und Webtoons mit viel Action und Spannung:

Der Webtoon-Hit jetzt auf Deutsch!

THE BEGINNING AFTER THE END

Neue Titel und Highlights

Leinen los für ONE PIECE!

ALICE IN BORDERLAND

Ein actiongeladener Thriller, bei dem der einzige Weg zu überleben darin besteht, das Spiel zu spielen!

TOKYO REVENGERS

Ein Loser muss die Verbrechen der krassesten Gangs Tokyos verhindern.

Nervenkitzel pur

Unsere besten Thriller-Manga

Vom Okkultismus-Krimi bis zum knallharten Psychothriller.

Junji Ito

Die Manga des Horror-Meisters

Kaum einer versteht es so gut, uns mit seinen Geschichten die Haare zu Berge stehen zu lassen, wie Junji Ito. 

Manga und Webtoons mit viel Herz und Gefühl:

Manga zum Thema

Mobbing und die fatalen Folgen

Sensibel und bisweilen höchst schockierend zeigen diese Geschichten, was Mobbing mit Kindern macht und geben den oft verstummten Opfern eine Stimme. 

BLUE BOX

Erfahre hier alles über den neuen Manga-Hit rund um Sport, Liebe und Freundschaft.

 

Wir lieben BOYS LOVE!

Romantisch, lustig, dramatisch, erotisch – hier gibt es alles, was das Yaoi-Herz begehrt. 

Romantisch, aufregend, wunderschön!

Unsere schönsten Shojo-Manga

Fantastische, düstere Geschichten

Entdecke unsere bitter-süßen Manga-Perlen

Lesestart

Die besten Manga für Kinder

 Hier findest Du Manga aus unserem Programm, die für Kinder geeignet sind, nach Altersempfehlung sortiert.

Manga zeichnen lernen

Wie werde ich Mangaka?

Professionelle Mangaka geben Zeichentipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem gibt es hier Infos zur Bewerbung bei Verlagen.

Unsere Bestseller-Reihen 2023!

Diese Manga-Reihen von Carlsen Manga! und Hayabusa haben sich 2023 am besten verkauft. Kennst Du sie schon alle?

Gewertet wurden alle verkauften Bände einer Reihe.

verschiebungen

Aktuelle Verschiebungen:

Bei folgenden Titeln mussten wir leider die Erscheinungstermine verschieben:

Sorry Katze