Karriere und Jobs im Verlag

Du suchst eine Aufgabe im Verlagswesen? Dann bist Du hier genau richtig! ​

Herzlich willkommen auf dem Carlsen-Karriereportal. ​

Hier findest Du alle freien Stellenangebote und alle wichtigen Informationen rund ums Arbeiten und Deine Möglichkeiten bei Carlsen.

Held*innen schaffen Held*innen!

Komm zu einem der besten Arbeitgeber Hamburgs!

Unser Verlag sitzt im Herzen von Ottensen im Bezirk Altona und verteilt sich auf zwei charmante, modernisierte Fabrikgebäude. ​

Wir sind der führende Kinder- und Jugendbuchverlag und unser Programm ist bunt und vielfältig. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Baby-Pixis für die ganz Kleinen, Bilder-, Beschäftigungs- und Sachbücher für Kindergarten- und Schulkinder, fantastische, romantische und spannende Jugendliteratur sowie Comic, Manga und Humor. Mit Vielfalt und Held*innen kennen wir uns also aus. Und deshalb wissen wir auch: Die Buchheld*innen hätten es ohne unsere heldenhaften Carlsen Kolleg*innen nie so weit gebracht! 

Carlsen Verlag Image Film

Wirf einen Blick hinter die Kulissen des Verlags und lerne uns kennen: Diese und viele weitere Kolleg*innen sorgen täglich im Carlsen Verlag für fantastische Bücher!

Carlsen – ein großartiger Arbeitsplatz

Unsere Unternehmenskultur liegt uns am Herzen. Umso wichtiger ist für uns die Rückmeldung von unseren Mitarbeiter*innen, um uns stetig verbessern zu können. Die Auszeichnung „Great Place To Work“ steht für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung aller Mitarbeiter*innen. Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind entsprechend den Ergebnissen der Zertifizierung in hohem Maße Teil unserer Unternehmenskultur und darauf sind wir ziemlich stolz.

Auszeichnung: Great Place To Work
Junge Talente

Ausgezeichnet und Ausgeglichen

Unsere Mitarbeiter*innen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine offene, kreative Atmosphäre, in der eigene Ideen eingebracht und umgesetzt werden können und der Spaß und das Miteinander dabei nicht zu kurz kommen. Zum erfolgreichen Arbeiten gehört eine gute Arbeitsatmosphäre. Und das leben wir im Carlsen Verlag! Mach Dir auf kununu selbst ein Bild, was aktuelle und ehemalige Mitarbeiter*innen über uns denken!

Die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben ist uns genauso wichtig wie Dir

Bei uns geht die Arbeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance einher. Als besonders familienfreundliches Unternehmen bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten, Deine Arbeit mit Deinem Privatleben zu vereinbaren, z.B. remote- und/oder Teilzeitarbeit, Sabbatical etc. ​

Die Stadt Hamburg hat uns zudem für unsere Familienfreundlichkeit mit dem Familiensiegel ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz und werden alles dafür tun, damit das auch so bleibt.

Familiensiegel der Hamburger Allianz für Familien
Auszeichnung: New Work Award

New Work, New Tools, New Rules – oder warum die Nostalgiker noch nie gewonnen haben

Mit der Initiative „New Work @ Carlsen“ hat sich der Carlsen Verlag darauf festgelegt, kontinuierlich den Weg hin zu New Work zu beschreiten. Alles unter den Prämissen der Transparenz, Partizipation, Kommunikation und Selbstorganisation. Schon immer ist uns die Zusammenarbeit bei Carlsen extrem wichtig. Unsere gemeinsame Reise in Richtung New Work lebt von gegenseitiger Unterstützung und einem Austausch auf Augenhöhe. Startschuss war dabei die vollumfängliche Einführung der Office365-Tools. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein. Wir gehen weiter iterativ vor, probieren aus, überprüfen und justieren nach.

Best Workspaces 2022

Architekturpreis für unseren Carlsen Verlagscampus​

„Kreativität entsteht im Austausch“​

Uns ist wichtig für alle Carlsens Arbeitsmöglichkeiten und Treffpunkte für kollaboratives und kreatives Arbeiten zu schaffen – trotz der Möglichkeit ein Teil Deiner Arbeit remote zu arbeiten. Dafür haben wir keine Mühen und Kosten gescheut und ein ehemaliges Fabrikgebäude auf unserem Gelände für unsere Bedürfnisse umgebaut.​

Umgesetzt wurde das Projekt vom Architekturbüro deWinder Architekten in Berlin, das für den neuen Carlsen Verlagscampus jetzt mit dem 1. Platz des Best-Workspaces-Award ausgezeichnet wurde.

New Work - New Spaces