In this corner of the world

In this corner of the world

In this corner of the world

Suzu Urano ist in Hiroshima geboren. Nach ihrer Hochzeit wird sie in der Familie ihres Ehemanns in der Militärhafenstadt Kure leben. Doch dann kommt der Krieg, und das tägliche Leben wird immer schwieriger. Trotz der widrigen Umstände gelingt es ihr, ein glückliches Leben zu führen - bis ein Bombardement im Jahre 1945 ihr Leben erschüttern wird... IN THIS CORNER OF THE WORLD ist ein behutsam erzählter Manga, der in geradezu zärtlichen Bildern eine Geschichte erzählt, die eben nicht brutale Kriegsgeschehnisse, sondern eher den Alltag der Menschen im Japan der 40er-Jahre in den Vordergrund rückt.
Die Anime-Adaption dieses Historien-Dramas wurde 2017 bei den "Japanese Academy Awards" als "Bester Animationsfilm" ausgezeichnet und bereits in diversen deutschen Kinos gezeigt.