Nach oben
Lieferung ab 3-5 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Am 2. Juli 2020 startet "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" in den Kinos

Nach zwei Spielfilmen ist „Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ der erste Conni-Animationsfilm auf großer Leinwand.

Neben Conni, der beliebten Kinderbuchfigur im rot-weißen Ringelpulli, steht ihr Kater Mau im Mittelpunkt des Geschehens:
Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise. Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Für die Produktion verantwortlich zeichnen Henning Windelband (youngfilms) in Koproduktion mit Sonja Ewers (Senator Film Produktion), Reik Möller (Senator Film Produktion), Michael Luda (Traumhaus Studios), Paul Cummins (Telegael) und Cathy Ní Fhlaithearta (Telegael). Regie führte Ansgar Niebuhr („TKKG“, PRINZESSIN LILLIFEE). Das Buch stammt von Nana Andrea Meyer und Jens Urban. Der Film wurde gefördert vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), der Filmförderungsanstalt (FFA) und der Film- und Medienstiftung NRW. Der Film ist im Verleih von Wild Bunch Germany.

"Wir freuen uns sehr, dass nun immer mehr Kinos wieder öffnen und sind glücklich und stolz, gleich Anfang Juli und zu Beginn der Feriensaison einen besonders schönen Film herausbringen zu können: ‚Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau‘ ist das erste animierte Kino-Abenteuer der wohl bekanntesten Kinderbuchheldin unserer Zeit. Wir haben uns entschlossen, mit diesem großen Familienfilm ein positives Signal an die Kinos und die Branche zu senden." Christoph Liedke (Wild Bunch Germany)

Bei Carlsen erscheint ein Buchpaket zum Filmstart.

 

 

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!