Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Carlsen Verlagsgeflüster

Verlagsgeflüster: Mein Start ins duale Studium bei Carlsen

Max-Lennart Albrecht, seit September der erste duale Student bei Carlsen, berichtet über seinen Einstieg in Studium und Verlagswesen.

Am 1. September 2014 ging es für mich los. Das duale Studium beim Carlsen Verlag und der Hamburg School of Business Administration. Im Studiengang Media Management erlerne ich praxisbezogenes betriebswirtschaftliches Wissen mit spezieller Ausrichtung auf die Medienbranche. Der große Vorteil des dualen Systems: Ich kann das Erlernte an der Universität sofort bei Carlsen anwenden und erproben. Genauso wichtig ist der umgekehrte Wissenstransfer. Meine Erfahrungen im Verlag und die meiner Kommilitonen können mit meinen Professoren besprochen und diskutiert werden.

Ihre Karriere starten bei CarlsenDie HSBA befindet sich zentral in der Hamburger City. Das Aushängeschild und Markenzeichen ist seit 2013 der Handelskammer Innovations Campus. Ein wirklich beeindruckendes, futuristisches Gebäude, in dem z.B. Vorträge von eingeladenen Gästen aus der Wirtschaft stattfinden.

 

Deine Karriere bei Carlsen

Alle drei Monate wechseln sich Praxisphasen im Unternehmen und Semester an der HSBA ab. Nach meiner ersten Praxisphase im Vertrieb und dem ersten Semester an der Uni bin ich nun im Marketing eingesetzt. Die unterschiedlichen Abteilungseinsätze bei Carlsen und die Semesterphasen an der Uni machen das Studium ungemein abwechslungsreich und interessant. Ich freue mich schon auf weitere spannende Aufgaben und Herausforderungen.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!