Liebesromane für den Sommer

Du suchst nach romantischen Liebesromanen für Jugendliche? Ob große Gefühle, Herzschmerz oder die richtige Prise Humor - hier findest Du garantiert Deinen Sommerroman.

Lucky

Wiedersehen mit Lucky

Romantisch, süß und herzerwärmend - WIEDERSEHEN MIT LUCKY ist das perfekte Buch für alle Second-Chance-Liebhaber*innen.
Josie und Lucky waren einst beste Freunde, bis Josie weg zog, ohne Lucky ein Wort zu sagen. Jetzt ist Josie zurück und die beiden treffen wieder aufeinander. Hat ihre Freundschaft oder sogar die zarte Liebe von früher noch eine Chance? 

Dein perfekter Leseort

Im Park, zu Hause auf dem Sofa oder doch am See? Mach gleich unser Sommer-Quiz und erfahre, an welchem Ort Du Dein nächstes Buch lesen sollst. 

Quiz

Neun Chancen für die Liebe

Sophie jobbt bei der Floristin, die jedes Fest in ihrer Heimatstadt schmückt. Eines Tages trifft sie auf den arroganten Andrew, dessen Vater als TV-Koch ein Jahr lang alle größeren Events unterstützen wird. Damit ist quasi jede Feier ein Date. Wie viele braucht es, um sich zu verlieben? Genau neun!

Love, Simon

LOVE, SIMON erzählt die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Simon und dem mysteriösen Blue. Zart, einfühlsam und wunderschön!

Die Spur führt zu dir

Im Zug nach Venedig lernt Ella Fabio kennen und verliebt sich augenblicklich in ihn. Doch am Ziel angekommen, verlieren sie sich aus den Augen. Eine romantische Suche durch Venedig beginnt!

Andrew und ich küssten uns. Und vielleicht brach er mir das Herz oder war die Liebe meines Lebens. Aber was spielte das hier und jetzt überhaupt für eine Rolle? Ich konnte den Moment auch einfach genießen. Das Gefühl genießen, seinen Körper so nah an meinem zu spüren, jeden seiner Atemzüge wahrzunehmen, jede seiner Bewegungen.

Sophie in "Neun Chancen für die Liebe"
Julien Wolff

Exklusives Interview mit Julien Wolff zu KICK OR KISS

Julien Wolff ist dem Fußball seit seiner Jugend verfallen. Nachdem er jahrelang selbst spielte, arbeitet er seit 2003 für die Welt und Welt am Sonntag und berichtet seit 2011 über den FC Bayern und die Nationalmannschaft. 

Zu seinem neuen Liebesroman KICK OR KISS hat uns Julien einige spannende Fragen beantwortet.

Lieber Julien, stell Dich doch kurz vor und verrate uns, worum es in KICK OR KISS geht.

Hi! Ich bin Julien – und ich bin Fußballreporter und Autor. Ich lebe in München, mein neuestes Carlsen-Buch heißt KICK OR KISS. Es ist eine Sport-Romance für alle, die sich gern verlieben und Lust auf eine coole Sommer-Story für den Strand, den Garten und das Chillen zuhause haben.

Du bist ja selbst sehr sportbegeistert. War es für Dich deswegen schnell klar, dass auch Dein erster Liebesroman einen Sportbezug haben soll?

Ja, das war mir schnell klar. Weil es im Nachwuchs-Sport eben längst nicht nur um das geht, was auf dem Spielfeld passiert. Sondern viel um das Drumherum: Druck von Eltern und Beratern, Freundschaft, Schule und Verliebtsein. Romance und Sport passen meiner Meinung nach super zusammen. Lasst euch überraschen!

Hast Du etwas mit Deinen Protagonisten Chiara und Lio gemeinsam?

Lio ist viel mutiger und lockerer als ich! Chiara ist sehr kreativ und intelligent. Beim Schreiben war ich oft von ihrem Denken und Handeln beeindruckt – sie gehen beide ihren eigenen Weg, ich hab sie beim Schreiben richtig vor mir gesehen. Gemeinsam haben wir alle drei auf jeden Fall, dass wir den Sommer, Deutschrap und gute Laune mögen. Und Lio und ich sind ziemlich fußballvernarrt. Chiara ist extrem tierlieb, das bin ich, denke ich auch.

Herz
Entdecke alle Liebesromane

Noch mehr romantischen Lesestoff gefällig?

Große Gefühle, Herzschmerz und romantische Gesten - stöbere durch unsere Liebesromane ab 12 Jahren und verliebe Dich.