K-Pop Confidential

Gro√üe Tr√§ume, erbitterte Konkurrenzk√§mpfe und herzerobernde Romantik treffen auf die pulsierende Welt von Seoul. Ein Must-Read f√ľr alle K-Pop-Fans!

K-Pop Zeichen
Alles, was Du wissen musst

Was ist eigentlich "K-Pop"?

K-Pop steht f√ľr Korean Pop, wobei sich in diese Musik ebenso Elemente aus Rap, Rock, Techno und R 'n' B mischen und sich damit der amerikanischen Musikkultur √∂ffnen.

Die Top-Ten-K-Pop-Songs auf YouTube kommen zusammen auf mehr als 10,5 Milliarden Klicks ‚Äď demnach h√§tte sich 2018 also jede*r der weltweit 3,9 Milliarden Internetnutzer*innen 2,7-mal ein K-Pop-Video angesehen.

Die momentan erfolgreichste K-Pop-Band BTS bricht zurzeit Rekorde am laufenden Band und lässt Ed Sheeran, Taylor Swift & Co. weit hinter sich.

Ich bin w√ľtend auf mich selbst. Hier geht es nicht um Bratschenunterricht oder dass ich nicht im Chor singen oder nach Korea fliegen und Trainee werden darf. Hier geht es darum, mutig zu sein.

K-Pop Confidential
K-Pop Cover
Die Liebesgeschichte von Candace und YoungBae

Schaffst Du es bis ganz nach oben?

Candace liebt zwei Dinge in ihrem Leben: Das Singen und K-Pop. Nur, wei√ü dies niemand. Als sie eines Tages einen Castingaufruf f√ľr die weltgr√∂√üte K-Pop-Schmiede in Seoul sieht, ergreift sie ihre Chance. Sie nimmt am Casting teil und ergattert einen der begehrten Trainee-Pl√§tze.

Doch die Ausbildung ist hart! Strenge Regeln und unerbitterliche Trainer bringen Candace an ihre Grenzen. Plötzlich lernt sie YoungBae kennen und ihre Welt steht Kopf. Wäre da nur nicht das strikte Dating-Verbot ... 

Kann sich Candace selbst treu bleiben und gleichzeitig ein K-Pop-Star werden? Oder drohen ihre Zweifel, sie zu verschlingen?