Tipps für junge Autor*innen & Zeichner*innen

Du schreibst oder zeichnest und brauchst professionelle Tipps? Dann findest Du hier viel Inspiration.

Interview mit Autorin Kari Erhardt

Wie werde ich Autor*in?

Ist meine Geschichte gut? Wie finde ich einen Verlag? Hier bekommst Du Antworten.

Hinweise zum Einsenden von Manuskripten

Du möchtest uns ein Manuskript oder Exposé senden? Bitte lies Dir vorher diese Hinweise durch.

Wie schreibt man ein Exposé für ein Buch?

Kristina Langenbuch von der Literaturagentur Langenbuch & Weiß verrät Tipps für ein überzeugendes Exposé.

Wie werde ich Mangaka?

Wir haben für Dich viele Tipps zusammengestellt. 

Ein freier Arbeitsplatz bei Carlsen
Karriere im Verlag

Entdecke unseren aktuellen Stellenangebote

Im Carlsen Verlag gibt es viele spannende Berufsfelder. Schau doch mal in unsere aktuellen Stellenangebote, Praktikumsplätze, Volontariate und Ausbildungsplätze.