0/0
13,00
inkl.
MwSt.

Sonja und die Ent-Scheidungsmütze

Ein berührendes Bilderbuch zur schwierigen Lebenssituation während einer Trennung der Eltern - für alle Kinder ab 4 Jahren.

Sonjas Eltern sind seit Kurzem getrennt. Jetzt hat sie ein Zuhause bei Mama und eins bei Papa. Eines Tages gibt Papa ihr eine Mütze, die Mama mal für ihn gestrickt hat. Sonja trägt die Mütze gern, aber Mama kauft ihr lieber eine neue. Aber irgendwann gefallen ihr beide Mützen nicht mehr und sie ist sehr traurig …

Die Scheidung der Eltern ist für jedes Kind ein einschneidender Lebensabschnitt. In dieser Geschichte wird erzählt, wie es sich in der neuen Familienkonstellation anfühlt und wie Sonja Stück für Stück ihren Platz darin findet.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
40
Größe
199 mm x 265 mm
ISBN
978-3-551-52203-0
Lesealter
ab 4 Jahren
Preis
13,00 €
(D)
|
13,40 €
(A)
|
19,50 CHF
(CH)

13,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.