0/0
14,00
inkl.
MwSt.

Einfach buddeln!

von Wenda Shurety, illustriert von Andrea Stegmaier

Einmal durch die Erde buddeln: Kinder mit Langeweile kommen auf die tollsten Ideen!

Ist das öde hier! Ben hält es in der trostlosen Trübstraße kaum noch aus. Alles hier ist sooo langweilig! Bestimmt ist es überall sonst auf der Welt spannender als hier.
Überhaupt - ob wohl die Menschen, die genau auf der anderen Seite der Weltkugel leben, alles auf dem Kopf, verkehrt herum, kopfüber machen? Das muss sofort erforscht werden!

Neugierig fängt Ben an, im Garten ein tiefes Loch in die Erde zu graben. Denn nur so lässt sich schließlich herausfinden, wie die Menschen am anderen Ende der Welt leben. Bens Tatendrang steckt die Nachbarskinder an. Bald buddelt die ganze Nachbarschaft mit den Händen, mit einem Löffel und sogar mit einem Bagger, immer tiefer und tiefer ... was werden sie wohl finden?

  • perfekt für kleine Forscher*innen
  • Neugierde verbindet
  • ein Gartenabenteuer gegen Langeweile

Erscheinungstermin
Seitenzahl
40
Größe
256 mm x 281 mm
ISBN
978-3-551-52196-5
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
14,00 €
(D)
|
14,40 €
(A)
|
20,90 CHF
(CH)

14,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Ein tolles Bilderbuch für alle kleinen Maulwürfe oder angehenden Archäologen [...]."

Betrifft KINDER
01.05.2023

"Eine Geschichte also, die Raum lässt zum Erzählen und zum Träumen."

bn.bibliotheksnachrichten
01.06.2023

"[...] ein ganz wundervolles und großartig illustriertes Bilderbuch für neugierige Forscherinnen und Forscher."

Aachener Zeitung
21.08.2023

"Die Illustratorin hat hier irrsinnig gute Arbeit geleistet."

Buchwurm.org
25.04.2023

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.