5/1
20,00
inkl.
MwSt.

Die Abenteuer des Marc Jaguar – Gesamtausgabe 1

Band 1 :

Der Comic-Klassiker über den Fotografen Marc Jaguar ist zurück ­– als Neuübersetzung im Hardcover mit Zusatzmaterial

Marc Jaguar kann es nicht fassen. Er muss den „Forellensee“ fotografieren, doch trotz all seiner Erfahrung wollen die Fotos nicht gelingen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Privatdetektiv Hubert Dünnbrett, stellt er bald fest: Der Fehler liegt nicht bei ihm. Denn der See birgt ein Geheimnis. Genau das wollen einige Geschäftsleute und Politiker um jeden Preis bewahren. Ein neugieriger Fotograf ist da das letzte, was sie brauchen…

Von Maurice Tillieux, dem Zeichner von „Jeff Jordan“

Maurice Tillieux wäre am 21. August 2021 hundert Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass erscheint hier mit „Das Geheimnis am Forellensee“, erstmals 1957 publiziert, der erste von zwei Bänden von „Die Abenteuer des Marc Jaguar“. Die Krimireihe hatte Tillieux, der mit der Serie „Jeff Jordan“ Bekanntheit erlangte, nicht mehr beenden können. Er begann aber noch ein zweites Abenteuer, dessen Beginn als Abdruck der Originalseiten in diesem Band enthalten ist. Ein umfangreicher redaktioneller Teil über den Zeichner und den Entstehungsprozess von „Marc Jaguar“ rundet diese Neuausgabe ab.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
96
Größe
240 mm x 320 mm
ISBN
978-3-551-73879-0
Lesealter
ab 12 Jahren
Preis
20,00 €
(D)
|
20,60 €
(A)
|
28,90 CHF
(CH)

20,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.