Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Der Ickabog" von J.K. Rowling erscheint im Herbst bei Carlsen

Das Märchen "Der Ickabog" von J.K. Rowling erscheint in deutscher Übersetzung von Friedrich Pflüger am 10. November 2020 im Carlsen Verlag. 

Das Lieblingsmärchen ihrer eigenen Familie, das die Autorin vor über zehn Jahren als Gutenachtgeschichte für ihre Kinder geschrieben hatte, war in den vergangenen Wochen als Fortsetzung kostenlos auf der Seite The Ickabog.com veröffentlicht worden – für Kinder, ihre Eltern und Betreuer zum Vorlesen während des Corona-Shutdown. Im Herbst erscheint die Geschichte nun weltweit als Buch. Ihr Honorar stellt die Autorin ihrer Stiftung The Volant Trust zur Verfügung, um Menschen in Großbritannien und anderswo in der Welt zu unterstützen, die besonders von der Covid-19 Pandemie betroffen sind.  

Um Kinder in dieses Projekt einzubeziehen, hatte J.K. Rowling zu einem Malwettbewerb eingeladen, in dem es darum ging, Illustrationen zu Figuren und Szenen aus den einzelnen Folgen ihrer Geschichte anzufertigen. Teilnehmen konnten Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Die Carlsen-Ausgabe von „Der Ickabog“ erscheint mit den Bildern der Wettbewerbsgewinner aus dem deutschsprachigen Raum. 

Über das Buch:

"Der Ickabog" von J.K. Rowling ist ein rasantes, herzenswarmes und witziges Märchen über ein furchterregendes Ungeheuer, ein hochspannendes Abenteuer und eine Geschichte über die Hoffnung allen Widrigkeiten zum Trotz.  

Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab Gold zuhauf, einen König mit einem unglaublich schneidigen Schnurrbart und dazu Metzger, Bäcker und Käser, die mit den erlesenen Produkten ihrer Handwerkskunst Menschen vor Begeisterung zum Tanzen brachten, wenn diese davon aßen.  
Alles war perfekt – das neblige Marschland im Norden ausgenommen, wo einer Legende zufolge der schreckliche Ickabog hauste. Alle wussten natürlich, dass der Ickabog nur ein Mythos war, mit dem man kleinen Kindern Angst machte. Das Bemerkenswerte an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein Eigenleben entwickeln. 

Kann ein Mythos zur Absetzung eines beliebten Königs führen? Kann er ein Land an den Rand des Verderbens bringen? Und kann er zwei Kinder völlig unerwartet in ein gefährliches Abenteuer stürzen? 

Ein außergewöhnliches Märchen von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt, mit einer Fülle von außergewöhnlichen Charakteren, atemberaubenden Ereignissen und einer unvergesslichen Botschaft über den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten. Für Jung und Alt. Ein Familienbuch zum immer und immer wieder Lesen.  

"Der Ickabog" erscheint am 10.11.2020 im Carlsen Verlag in der Übersetzung von Friedrich Pflüger als gebundene Ausgabe mit ca. 336 Seiten zum Preis von Euro (D) 20,00 / Euro (A) 20,60 (ISBN 978-3-551-55920-3) und als E-Book zum Preis von Euro 12,99 (ISBN 978-3-646-93452-6).

Das deutschsprachige Hörbuch von "Der Ickabog" wird exklusiv bei Audible erhältlich sein. 

Weitere Informationen über die Honorarspende an den Volant Trust sind auf www.ickabog.com zu finden. 

 

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!