Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Friedrich-Gerstäcker-Preis für Susan Kreller

CARLSEN-Autorin Susan Kreller erhält für ihr Buch „Elektrische Fische“ den mit 8.000 Euro dotierten Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur der Stadt Braunschweig.

"Die Schriftstellerin ist eine große Beobachterin der kleinen Gesten, der Augenblicke und weiß, sie in Sprache zu übersetzen - diese Sensibilität sowie die Freude am Sprachspiel, die psychologisch fein gezeichneten Figuren, die so authentisch sind, dass man meint, ihnen schon begegnet zu sein, und die Poesie – all das macht 'Elektrische Fische' zu großer Literatur. Ein Roman, durchdrungen von Menschenliebe.", begründet die Jury ihre Wahl.

1947 von der Stadt Braunschweig gestiftet, erinnert der Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur an den Weltreisenden und Abenteuer-Romancier Friedrich Gerstäcker, der seine Jugend und seine letzten Lebensjahre in Braunschweig verbrachte. Der älteste deutsche Jugendbuchpreis wird in diesem Jahr zum 33. Mal verliehen. Im zweijährigen Turnus wird ein Buch ausgezeichnet, das Jugendlichen im Alter ab zwölf Jahren das Abenteuer der Begegnung mit fremden Welten fantasievoll vor Augen führt und dabei die Gedanken der Toleranz und Weltoffenheit in sprachlich anspruchsvoller Form näherbringt. 

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!