Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Carlsen-Übersetzer Wolfgang J. Fuchs verstorben

Wolfgang J. Fuchs hat den Comic in Deutschland über viele Jahrzehnte begleitet. Er arbeitete als Autor und Übersetzer für verschiedene Verlage: Für die Egmont Comic Collection schrieb er die Vorworte für die "Barks Comics & Stories" und bei Carlsen war er vor allem als Übersetzer von "Prinz Eisenherz" tätig, seit den 1980er-Jahren hat er die komplette Saga übersetzt. 

Sein frühes Standardwerk "Comics. Anatomie eines Massenmediums" (1971, zusammen mit Reinhold C. Reitberger) war in seiner Detailfülle und Weitsichtigkeit prägend für kommende Generationen, die sich mit dem Comic auseinandersetzten. Seine sympathische und offene Art und seine Begeisterung für die Comics machten ihn zu einem angenehmen Gesprächspartner.

Am 20. Januar ist Wolfgang J. Fuchs in München verstorben.

Er wird sehr fehlen.

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!