Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

90. Geburtstag von James Krüss

Heute würde James Krüss 90 Jahre alt. 

Geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist er einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", den Roman "Timm Thaler" und nicht zuletzt durch unzählige Gedichte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. James Krüss starb 1997 auf Gran Canaria. 

Anlässlich seines Geburtstags veröffentlichen die Verlage Boje/Lübbe audio, Carlsen, Der Audio Verlag, Hörbuch Hamburg/Silberfisch und Oetinger neue Bücher und Hörbücher. Alle Informationen zu den Neuerscheinungen sowie Stimmen von Wegbegleitern und Bewunderern finden Sie in der Pressemappe.
 
James Krüss

James Krüss

James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler".

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!