Sylvain Dorange

Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in
Sylvain Dorange

Sylvain Dorange

Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in

Sylvain Dorange, geboren 1977, studierte Kunst unter der Leitung des renommierten Professors Claude Lapointe (Arts Décoratifs, Strassburg). Er wurde ermutigt, seinen originellen und natürlich poetischen grafischen Stil zu entwickeln. Zu seinen ersten professionellen Arbeiten gehören Adaptionen von Filmen des französischen Indie-Regisseurs Robert Guédiguian. Anschließend illustrierte er "Les promeneur du temps", eine Serie von drei Bänden, die er zusammen mit Franck Viale schuf (Poivre & Sel Editions).

Im Jahr 2015 schuf der vielseitige Autor das Cover für das Album des Sängers Sanseverino über das Leben des französischen Sträflings Henri Charrière. Aus diesem Werk schuf das Duo (zusammen mit Cécile Richard) eine Graphic Novel, "Sanseverino est Papillon". Auch als Komponist, Trickfilmregisseur und politischer Karikaturist zeigt Sylvain Dorange in "Hedy Lamarr" die Bandbreite seiner außergewöhnlichen Talente.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
PENG!-Comicpreis: Bester europäischer Comic (2021)