André Sedlaczek

Herausgeber*in, Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in
André Sedlaczek

André Sedlaczek

Herausgeber*in, Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in

Am Nikolaustag des Jahres1967 in Detmold geboren, etwas früher als erwartet um Weihnachten nicht zu verpassen. Dann noch schnell das Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Bielefeld, Schwerpunkt Illustration, absolviert. Seit 1996 als freiberuflicher Cartoonist, Comic-Zeichner und Kinderbuchautor tätig. Seine Cartoons erscheinen u.a. im Satiremagazin Eulenspiegel. André gilt als spezialist für Cartoons zum Film. Er hat Klassiker wie Star Wars, Herr der Ringe, Superhelden und Game of Thrones aufs Korn genommen. Seine Werke sind in Buchform (www.lappan.de) oder online (www.facebook.com/DieLustigeSeiteDerMacht) zu finden.

"Eine tolle und sehr unterhaltsame Idee, für kleine Piraten und Köche!"

Kids Best Books
14.08.2017

"Viel und durchwegs freundlicher Witz"

Edub - Basler Bildungsserver
29.10.2017

"Dieses lustige Bilderbuch macht hungrig"

Haller Tagblatt
02.12.2017

"Eine große Auswahl erstklassig-witziger Cartoons [...], die dem Leser Lachfalten ins Gesicht zaubern."

Vorsicht - Das Rhein-Nahe-Journal
01.03.2019

"In diesem brillanten Sampler [...] kommen Fans der Serie voll auf ihre Kosten."

buchreport.express
14.03.2019

"Der Cartoon Sammelband 'Game of Cartoons' wagt einen augenzwinkernden Blick hinter die Kulissen."

sammlerecke.de
01.05.2019