0/0
8,00
inkl.
MwSt.

Revenge Bully 1

von Chikara Kimizuka, illustriert von Yen Hioka
Band 1 :

There are no winners in bullying...

Vor 20 Jahren wurde Yuuichi Aizawa als Schüler heftig von seinem Klassenkameraden Shinji Suzuki gemobbt. Obwohl er deswegen die Schule abgebrochen hat, schaffte Yuuichi es sich aufzuraffen und Lehrer zu werden. Heute unterrichtet Yuuichi die Klasse von Shinjis Tochter, Shiori. Yuuichi plant, sich an seinem früheren Peiniger zu rächen, indem er dafür sorgt, dass Shiori gemobbt wird. Zudem will er erreichen, dass Shinji sich bei ihm entschuldigt, der glaubt, dass jeder Gemobbte selbst Schuld an seiner Qual ist. Außerdem betrügt Shinji seine Frau mit einer weiteren Lehrerin seiner Tochter, die verschossen in ihn ist und nichts von seiner dunklen Vergangenheit weiß.

Mobbing oder Bullying wird zu einem immer größeren Problem in der Gesellschaft. Um es zu bekämpfen, besteht der erste Schritt darin, zu erkennen, dass es existiert und in verschiedenen Altersstufen auftreten kann. 
Du bist doch selber schuld, dass du gemobbt wirst! Solche schlimmen Aussagen müssen Mobbing-Opfer immer wieder hören. Und auch der Protagonist der Manga-Reihe REVENGE BULLY bekommt diesen Satz Jahrzehnte später von seinem Peiniger an den Kopf geknallt. Die typische Täter-Opfer-Umkehr-Argumentation wird in der Geschichte auf sehr beklemmende Weise gezeigt – mit schlimmen Folgen ...
Weitere Infos:

Bullying/Cyber Mobbing wird weltweit zu einem immer größerem Problem und ist auf dem Weg der häufigste Grund für Selbstmord zu werden. Bei Jugendlichen ist dies schon der Fall.

Sucht euch Hilfe, wenn ihr betroffen seid oder Betroffene kennt! Ganz unkompliziert geht das u.a. hier: 

https://www.juuuport.de/beratung




Erscheinungstermin
Seitenzahl
194
Größe
125 mm x 180 mm
ISBN
978-3-551-79799-5
Lesealter
ab 16 Jahren
Preis
8,00 €
(D)
|
8,30 €
(A)
|
11,90 CHF
(CH)

8,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Mobbing und die fatalen Folgen

Unsere Manga zum Thema

Diese Manga machen auf die dramatischen Folgen von Mobbing aufmerksam und zeigen: Wir alle sind gefragt, wenn es darum geht, Mobbing zu bekämpfen.

Übersicht

Mehr Slice-of-Life-Manga entdecken

Tauche in berührende Alltagsgeschichten ein.