0/0
16,00
inkl.
MwSt.

K-POP Confidential

Große Träume, erbitterte Konkurrenzkämpfe und herzerobernde Romantik treffen auf die pulsierende Welt von Seoul. Ein Must-Read für alle K-Pop-Fans! 

Candace kann singen – und zwar richtig gut. Nur weiß kaum jemand davon. Genauso wenig wie von ihrer Begeisterung für K-Pop. Heimlich nimmt die 15-Jährige an einem Casting teil – und ergattert prompt einen Trainee-Platz bei der weltgrößten K-Pop-Schmiede in Seoul. Eine Riesenchance!  

Doch die Ausbildung ist hart, mit strengen Regeln und unerbittlichen Trainern, die Candace an ihre Grenzen bringen. Und als sie YoungBae kennenlernt, den sie wegen des strikten Dating-Verbots eigentlich nicht treffen darf, beginnt sie zu zweifeln: Kann sie sich selbst treu bleiben und gleichzeitig ein K-Pop-Star werden? 

»Mir ist immer noch ganz schwindelig von diesem elektrisierenden Hammer-Debüt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.« Becky Albertalli, Autorin von »Nur drei Worte« (verfilmt als »Love, Simon«)


Erscheinungstermin
Seitenzahl
432
Größe
136 mm x 215 mm
ISBN
978-3-551-31964-7
Lesealter
ab 12 Jahren
Preis
16,00 €
(D)
|
16,50 €
(A)
|
23,50 CHF
(CH)

16,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
K-Pop Zeichen
Alles, was Du wissen musst

Was ist eigentlich "K-Pop"?

K-Pop steht für Korean Pop, wobei sich in diese Musik ebenso Elemente aus Rap, Rock, Techno und R 'n' B mischen und sich damit der amerikanischen Musikkultur öffnen.

Die Top-Ten-K-Pop-Songs auf YouTube kommen zusammen auf mehr als 10,5 Milliarden Klicks – demnach hätte sich 2018 also jede*r der weltweit 3,9 Milliarden Internetnutzer*innen 2,7-mal ein K-Pop-Video angesehen.

Die momentan erfolgreichste K-Pop-Band BTS bricht zurzeit Rekorde am laufenden Band und lässt Ed Sheeran, Taylor Swift & Co. weit hinter sich.