Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Carlsen Verlagsgeflüster

#Buchpassion: Wie der Carlsen-Nachwuchs in die Buchbranche kam

Eine Liebeserklärung an das Lesen und die Buchbranche: Der Carlsen-Nachwuchs macht bei der Aktion #Buchpassion mit.

Vom 29. September bis 01. Oktober 2017 veranstaltet die Bloggerin Kapri-Zioes zum zweiten Mal die Aktion #Buchpassion - gemeinsam mit anderen Bloggern, Autoren, Lesern und Verlagen.

Ziel ist es, auch Nicht- und Wenigleser auf Bücher aufmerksam zu machen, sie vielleicht sogar von einem bestimmten Buch oder Autoren zu begeistern oder schlicht und einfach das Buch zu "feiern".

In diesem Rahmen verraten derzeitige Praktikanten und Volontäre bei Carlsen, was sie an Büchern lieben und warum sie so gerne in der Buchbranche arbeiten.

 

Nina-Buchgraber
Nina Buchgraber

Praktikantin im Comic- und Manga-Marketing

"In Büchern ist alles möglich - das hat mir schon als Kind geholfen, an meine Träume zu glauben. Einer ist bei Carlsen wahr geworden: Ich kann mich den ganzen Tag mit meinen Lieblingscomics und -mangas beschäftigen! Mein Name ist Programm ;)"

 

Yvonne Lübben
Yvonne Lübben

Volontärin im Lektorat Impress & Dark Diamonds

"Wundervolle, magische und absolut überzeugende Liebesgeschichten – das ist immer schon meine Welt gewesen. Was gibt es Schöneres, als diese nicht nur zu lesen, sondern sie bei Impress und Dark Diamonds zu lektorieren und ihnen ein neues glitzerndes Gewand zu verleihen? Richtig – Gar nichts :)"

 

Kathrin Betka
Kathrin Betka

Volontärin im Marketing

"Ich arbeite gerne in der Buchbranche, weil ich meine Zeit mit inspirierenden Buchhelden und magischen Geschichten verbringen darf. Jeder Tag ist anders und das macht es reizvoll."

 

 

Nathalie Wittfoth
Nathalie Wittfoth

Volontärin im Bereich Rechte und Lizenzen

"Zu lesen ist für mich eine ganz besondere Form des Glücks und der Entspannung, ich tauche gerne in fantastische, magische und verrückte Buchwelten ein. Dazu beizutragen, dass auch andere Menschen dieses Glücksgefühl erleben und das über Ländergrenzen hinweg, treibt mich an!"

 

Anna Heymann
Anna-Louisa Heymann

Volontärin in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit

"Ein Buch aufschlagen, den Geruch von frischgedruckten Seiten einatmen und in eine andere Welt eintauchen: Was gibt es Schöneres? Ein gutes Buch muss mich sofort packen, sodass ich alles um mich herum vergesse."

 

 

Stephanie Röder
Stephanie Röder

Volontärin im Lektorat Nelson

"Ich wollte gern im Verlagswesen arbeiten, weil die Verlagsbranche etwas ganz Besonderes ist. Die Menschen sind sehr nett, ein Buch zu entwickeln und bis zum Druck zu betreuen macht wahnsinnig viel Spaß und am Ende hat man immer etwas in der Hand und kann seine Arbeit sehen."

 

Vanessa Gatzen
Vanessa Gatzen

Volontärin im Online-Marketing

"Mich haben schon seit meiner Kindheit fantastische Geschichten begeistert. Und dann habe ich wie durch Zauberhand die Ausschreibung bei Carlsen entdeckt – es passte einfach wie Weihnachten und Butterbier."

 

 

Antonia Kalthoff
Antonia Kalthoff

Volontärin im Marken-Lektorat

"Jedes Buch ist wie eine Reise in eine andere Welt.  Nachdem mich als Kind die Welt von Conni und später die von Harry Potter so begeistert haben, ist es besonders toll, bei Carlsen zu arbeiten: Hier nehmen viele Reisen ihren Anfang."

 

Diana Tiede
Diana Tiede

Volontärin im Lektorat Impress & Dark Diamonds

"Bücher sind für mich das Tor zu anderen Welten - durch sie kann ich am Morgen Prinzessin, mittags Profi-Bäckerin und abends Detektivin sein. Und da das in Fantasywelten noch viel besser geht, kann ich durch meinen Job nicht nur Lektorin, sondern einfach alles sein."