Romantische Liebeserklärungen zum Valentinstag

Wir haben für Dich die schönsten "Ich liebe Dich's" herausgesucht. 

Herz
Ich liebe Dich

Die bezauberndsten Liebesbekundungen

Hach, Dein Herz schlägt höher, sobald Du endlich folgende Zeilen liest: Ich liebe Dich. Du fieberst dem Moment sehnsüchtig entgegen, bis sich die Protagonist*innen ihre Liebe gestehen. Passend zum Valentinstag haben wir die schönsten Liebeserklärungen aus unseren Carlsen Büchern herausgesucht. 

Die schönsten Liebeserklärungen

Kleid aus Seide und Sternen Cover
Maia und Edan

Der schönste Moment in "Ein Kleid aus Seide und Sternen"

In den geheimnisvollen Hofzauberer Edan aus Ein Kleid aus Seide und Sternen verlieben wir uns alle sofort. Spätestens seine romantischen Worten an Maia werden Dein Herz höherschlagen lassen. 

Es ist eine Illusion anzunehmen, dass wir uns aussuchen können, wen wir lieben. Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern. Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch mit dir zusammen sein könnte. 

Edan in "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
Unter dem Zelt der Sterne Cover
Zorie und Lennon

Romantische Sätze "Unter dem Zelt der Sterne"

Zorie und Lennon waren früher beste Freunde und für kurze Zeit sogar mehr als das. Doch durch bestimmte Umstände haben sie sich von einander entfernt. Jetzt, zu zweit allein in der Wildnis, müssen sie zusammenhalten, um zu überleben. Welche romantischen Worte Lennon wohl für Zorie findet? 

"Ich liebe dich nämlich auch." Auf meinen Armen bildet sich Gänsehaut. "Tust du?" "Ich habe dich schon immer geliebt", murmelt er. "Und das werde ich vermutlich auch immer. Du bist meine beste Freundin, und du bist meine Familie. Das Jahr, in dem ich auf dich gewartet habe, war zwar das schlimmste meines Lebens, aber es war jede Sekunde wert. Wenn ich es noch einmal durchstehen müsste, um dich dann irgendwann in den Armen zu halten, würde ich es wieder tun."

Lennon in "Unter dem Zelt der Sterne"
Obsidian Buch
Katy und Daemon

Herzergreifende Worte in "Obsidian. Schattendunkel"

Katy und Daemon aus Obsidian von Jennifer L. Armentrout können sich anfangs gar nicht leiden. Doch nach und nach verlieben sie sich ineinander. Welche wundervollen Worte Daemon an Katy richtet, erfährst du hier. 

"Bitte. Bitte. Ich kann dich nicht verlieren. Bitte öffne deine Augen. Verlass mich nicht. Ich bin hier.“ Ich schlug die Augen auf. "Ich bin hier."

Daemon in "Obsidian. Schattendunkel"
Biss zum Morgengrauen Cover
Bella und Edward

Edwards Liebeserklärung in "Biss zum Morgengrauen"

Bella und Edward sind bereits seit vielen Jahren eines unserer absoluten Traumpaare. Ihre Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Welche wunderschönen Worte Edward für Bella findet, verraten wir Dir jetzt. 

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...", murmelte er. Ich schaute zur Seite, um zu verbergen, wie erregt ich war. Verliebte ... hatte er gesagt! "Was für ein dummes Lamm", seufzte ich. "Was für ein abartiger, masochistischer Löwe." 

Edward in "Biss zum Morgengrauen"
Road Princess Cover
Tara und Jay

Jays "Ich liebe dich" an Tara

Sie ist die Tochter des Bürgermeisters. Er ist Teil einer berüchtigten Motorradgang. Beide können niemals zusammen sein und doch lieben sie sich. Jays Liebeserklärung an Tara aus Road Princess lässt Dein Herz vor Freude hüpfen.

"Ich liebe dich", flüsterte ich. Sein Lächeln verschwand aus seinem Gesicht, doch seine Augen erstrahlten.
"Dann bleib bei mir." "Ich muss gehen, um dich zu schützen." Er schüttelte den Kopf. "Ich kann allein auf mich aufpassen, Prinzessin."
 

Jay in "Road Princess"
Unsere Bestsellerreihen aus dem Jugendbuch

Noch mehr Lesestoff?

Deine "want-to-read"-Liste neigt sich langsam dem Ende und Du suchst nach neuen Büchern? Hier haben wir Dir einige unserer romantisch-fantastischen Buchreihen zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern.