EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN

Reise in eine Welt voller Magie und Abenteuer. EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN ist die perfekte Fantasy-Reihe für alle ab 14 Jahren.

Kleid Freisteller
EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN-Dilogie

Tauche in eine magische Welt ein

In der EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN-Dilogie geht es um Maia, die die beste Schneiderin von A'landi werden möchte. Jedoch ist in ihrer Welt dieses Handwerk für Frauen verboten.
Aber, um ihren Vater zu retten, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung und tritt an seiner Stelle beim kaiserlichen Schneiderwettbewerb an. Immer an ihrer Seite ist eine magische Schere und der Hofzauberer Edan, aus dem Maia nicht ganz schlau wird. 

kleid-quiz

Welches magische Kleid passt zu Dir?

Maia schneidert in EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN das Kleid der Sonne, des Mondes und der Sterne. Welches der drei zauberhaften Kleidungsstücke passt zu Dir? Finde es jetzt in unserem Quiz heraus!

Kleid Freisteller
Bestickt Freisteller
Band 2

Bestickt mit den Tränen des Mondes

In Band zwei der zauberhaften Fantasy-Reihe von Elizabeth Lim begleiten wir Maia bei ihrem nächsten Abenteuer. Mit dem Zauberer Edan an ihrer Seite reist sie durch das ganze Land, um endlich hinter das Geheimnis der drei magischen Kleider zu gelangen. 

Wird Maia es schaffen, dass Reich A'landi zu retten und sich dabei nicht selbst zu verlieren?

Schnittmuster
Kleid Anleitung

Nähe Dir Dein eigenes Kleid aus Seide und Sternen

Du möchtest selbst kreativ werden und Dir Dein eigenes Kleid aus dem Buch EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN schneidern?

Mit unserer Nähanleitung von Sewera ist das ganz einfach möglich. Melde Dich gleich an und lade Dir das Schnittmuster herunter. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nähen!

Es ist eine Illusion anzunehmen, dass wir uns aussuchen können, wen wir lieben. Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern. Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch mit dir zusammen sein könnte. 

Edan in "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
Maia Kleid

Lerne Maia kennen

Maia Tamarin ist die Protagonistin aus EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN. 

Du möchtest mehr über sie erfahren? Wir haben Dir die wichtigsten Fakten zusammengestellt. Am meisten erfährst Du über Maia, indem Du in die magische Welt des Schneiderns eintauchst. 

  • Maia bedeutet die Folgsame 
  • Sie ist 18 Jahre alt
  • Glattes, schulterlanges schwarzes Haar
  • Würde alles für ihre Familie tun
  • Kann nicht gut lügen

Lerne Edan kennen

Edan ist der Hofzauberer am Kaiserpalast und lässt sich nicht gerne in die Karten blicken. Du möchtest mehr über ihn erfahren? Wir verraten Dir einige seiner Eigenschaften.

  • Dient der kaiserlichen Majestät 
  • Er ist mehr als 500 Jahre alt
  • Schwarzes, lockiges Haar
  • Verwandelt sich in einen Habicht
  • Spielt gut Holzflöte
Edan Kleid
Elizabeth Lim

Erfahre mehr über Elizabeth Lim

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie mit dem Schreiben begann. Ihr Debüt EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN wurde sofort zum Bestseller. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York.

Noch mehr Lesestoff gefällig?