DIE SECHS KRANICHE

Die neue High-Fantasy-Dilogie ab 14 Jahren von SPIEGEL-Bestsellerautorin Elizabeth Lim. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, der großen Liebe und der magischen Kunst des Origami erwartet Dich!

Die sechs Kraniche

DIE SECHS KRANICHE

Eine starke Heldin, ein grausamer Fluch und die große Liebe! 

Endlich gibt es Neues von EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN-Autorin Elizabeth Lim.

In DIE SECHS KRANICHE begleiten wir Prinzessin Shiori bei der Herausforderung, ihre Brüder von einem grausamen Fluch zu befreien. Shioris Stiefmutter Raikama verwandelt aus Eifersucht, auf Shioris magische Kräfte, all ihre Brüder in Kraniche. Kein Wort darf über Shioris Lippen kommen, denn sonst werden alle sterben. Um dies zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe eines Mannes, den sie nie wieder sehen wollte ... 

Das Buch besitzt einen wunderschönen, dreiseitigen goldfarbigen Buchschnitt!

quiz

Dein Reich in DIE SECHS KRANICHE

Aus welcher Region von LOR'YAN kommst Du?

Finde mit unserem Test heraus, ob Du Dich wie Shiori in Gindara, wie Takkan auf Schloss Bushian oder im geheimnisvollen Reich der Drachen zu Hause fühlst! 

Die sechs Kraniche
Die sechs Kraniche

Die Bedeutung des Kranichs

In DIE SECHS KRANICHE werden nicht nur Shioris Brüder in Kraniche verwandelt, sondern, sie bekommt außerdem von einem kleinen Origami-Kranich Hilfe, um den Fluch zu brechen.

Doch, wofür steht der Kranich eigentlich? Der Kranich ist auch bekannt als der Vogel des Glücks. Er gilt als Vorbote für den Frühling. Außerdem symbolisiert der Vogel die Klugheit und Wachsamkeit.

Eine ganz besondere Bedeutung hat übrigens ein gefalteter Origami-Kranich. Laut einer Legende heißt es: wenn man 1.000 Kraniche gefaltet hat, hat man einen Wunsch an die Götter frei.

Also, legen wir am besten gleich los! Unsere Faltanleitung findest Du weiter unten.

anleitung

Falte Deinen eigenen Origami-Kranich

In DIE SECHS KRANICHE begleitet der Origami-Kranich Kiki Prinzessin Shiori auf ihrem Abenteuer und ist ihr treuer Begleiter, vor allen in schweren Stunden. Du kannst jetzt Deinen eigenen Kiki mit unserer Faltanleitung zaubern! 

Was Du dafür benötigst: 

  • Origamipapier
  • Eine glatte und feste Unterfläche
  • Eventuell ein Lineal, um die Faltkanten zu schärfen

Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Basteln!

faltanleitung
Die sechs Kraniche

Lerne Shiori kennen

Shiori ist die Königstochter und wird von ihrer Stiefmutter Raikama mit einem Fluch belegt. Du möchtest mehr über Shiori erfahren? Wir verraten Dir einige ihrer Eigenschaften: 

  • Hat lange, schwarze Haare 

  • Ist eigenständig und mutig 

  • Hasst die Handarbeiten im Schloss 

  • Besitzt magische Fähigkeiten 

  • Liebt ihre Familie und tut alles für ihre sechs Brüder

Lerne Takkan kennen

Takkan ist ein Prinz, der eigentlich Shioris Mann werden soll. Aber, als die arrangierte Hochzeit platzt, werden diese Pläne über Bord geworfen. Wir erzählen Dir mehr über Takkan, der später im Buch noch eine wichtige Rolle spielt:

  • Schreibt gerne Geschichten und malt gerne 

  • Hat eine Schwester 

  • Mag Shioris Fischsuppe am liebsten 

  • Kann gut singen 

  • Hat kein hohes Ansehen in Gindara 

Die sechs Kraniche

"Meine Eltern sehen die Ehe als eine Pflicht, die man gegenüber seiner Familie und seinem Land hat", begann Takkan.

"Ich dagegen finde, sie ist eine Pflicht gegenüber dem eigenen Herzen. Mit Essen nährt man seinen Magen, Gedanken nähren den Geist, doch Liebe ist es, die das Herz nährt."

Takkan zu Shiori in DIE SECHS KRANICHE
Die sechs Kraniche

DIE SECHS KRANICHE als Märchenadaption

Kommt Dir der Titel auch irgendwie bekannt vor? Genau! Die Gebrüder Grimm schrieben zu ihrer Zeit das Märchen Die sechs Schwäne, in dem es, genau wie in dem neuen Buch von Elizabeth Lim, um einen grausamen Fluch geht. 

Der König wird von einer Hexe ausgetrickst und muss deren Tochter heiraten. Um seine eigenen Kinder zu beschützen, versteckt er diese im Wald. Als die neue Königin dies herausfindet, verwandelt sie alle Söhne in Schwäne und belegt die Königstochter mit einem Fluch. Sechs Jahre darf sie nicht sprechen oder lachen, ansonsten müssen ihre Brüder sterben. 

DIE SECHS KRANICHE beruht lose auf dem Märchen der Gebrüder Grimm. Es ist ein Must-Read für alle Fans von Märchenadaptionen!

Elizabeth Lim

Erfahre mehr über die Autorin Elizabeth Lim

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung.

Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie mit dem Schreiben begann. Seither stürmen ihre atmosphärischen Fantasy-Romane die Bestsellerlisten. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York.

Kleid Freisteller

Noch mehr Lesestoff von Elizabeth Lim gefällig?

Kennst Du bereits die EIN KLEID AUS SEIDE UND STERNEN-Dilogie? 

In den Büchern geht es um Maia, die die beste Schneiderin von A'landi werden möchte. Jedoch ist in ihrer Welt dieses Handwerk für Frauen verboten.
Aber, um ihren Vater zu retten, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung und tritt an seiner Stelle beim kaiserlichen Schneiderwettbewerb an...