meta bene

meta benes feiner Humor macht auf amüsante Art nachdenklich, seine Tuschecartoons sind ein Kunstwerk für sich. Entdecke hier alles zum meta bene Buch und Postkartenkalender für 2022.

Cover Hirne waschen und ab ins Bett von meta bene

Hirne waschen und ab ins Bett

Deprimierte Pinguine, skeptische Antilopen oder zynische Schaben laden uns ein in die sensible Welt der Zwischentöne, in der sie ganz nebenbei die wundersamen Seiten des Alltags und die großen Fragen des Lebens entlarven.

meta benes beste Arbeiten, bisher unveröffentlichtes Material und noch nicht in Buchform erschienene Cartoons sind in diesem hochwertigen Cartoonband versammelt.

Seine Miniaturen geben den abgehangenen Erwachsenen die großen Kinderaugen wieder zurück.

taz
Robin Thiesmeyer

Wer ist meta bene?

Robin Thiesmeyer zeichnet meta bene seit 2013. Die ersten Zeichnungen veröffentlichte er über Twitter und auf metabene.de, später auch über Facebook und Instagram. 2016 erschien das erste meta bene-Buch Es gibt mehr Sterne als Idioten. Daneben wurde meta bene unter anderem als Kolumne bei Zeit online, in den Nürnberger Nachrichten und als Illustrationen in DIE ZEIT veröffentlicht.

Brillante Grübeleien.

Der Tagesspiegel
Cover Postkartenkalender 2022 von meta bene
Jetzt kaufen!

Postkartenkalender 2022

meta bene gibt es nicht nur im Buch, sondern 2022 auch als Postkartenkalender zum Hinstellen oder Aufhängen! 

53 Postkarten mit kunstvollen Cartoons können herausgetrennt, an den Kühlschrank gehängt oder verschenkt werden.