0/0
22,90
inkl.
MwSt.

Buddha 2

Band 2 :

Am Fuße des Himalaja vor circa 2.500 Jahren: Im Königreich Kapilavastu wird ein Prinz geboren, dem ein Leben als bedeutsamer Herrscher oder Weiser prophezeit wird. Während sein Vater versucht, den Sohn zu einem würdevollen Nachfolger auszubilden, fühlt sich Siddhartha angesichts der am Hofe herrschenden oberflächlichen Riten zunehmend unwohl. Ihn interessieren die großen Fragen der Menschheitsgeschichte, die nach dem Sinn allen Lebens, die nach dem das Dasein nach dem Tode und er beginnt, am System des herrschenden Kastenwesens zu zweifeln.

»Man muss kein Buddhist sein, um den Wert dieses Manga schätzen zu können. ›Buddha‹ ist ein beeindruckendes Werk der grafischen Literatur, das in keiner Comic-Sammlung fehlen darf.«
Ulrike Schimming, Letteraturen


Erscheinungstermin
Seitenzahl
272
Größe
145 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-76632-8
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
22,90 €
(D)
|
23,60 €
(A)
|
32,90 CHF
(CH)
Reihe

22,90
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.