Buchpremiere

Vorab-Premiere: "Psyche, du kleiner Schlingel"

11. Sep 2021 19:00 Uhr
Altonaer Museum Galionsfigurensaal
, Hamburg

@kriegundfreitag präsentiert sein neues Buch im Rahmen der altonale kurz&schmerzlos

In den Sozialen Netzwerken sind die pointierten und poetischen Strichmenschen-Zeichnungen von @kriegundfreitag schon länger Kult. Der Hamburger Zeichner benötigt nur wenige Striche und Worte, um aktuelle Themen, Alltagssituationen, Gefühlszustände, Sprachwitz und Gedankenspiele auf den Punkt zu bringen. Seine unverwechselbaren lakonischen Miniaturen sind oft persönlich und auch mal politisch. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie "Kultur und Unterhaltung", 2020 den Max und Moritz-Publikumspreis. 
In einer Vorab-Premiere präsentiert @kriegundfreitag aka Tobias Vogel sein neues Buch „Psyche, du kleiner Schlingel“. In Cartoons, Comics und Bildern zeigt er neue Gedanken und Pointen und philosophiert auf humorvolle und kluge Art über das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen in diesen verrückten Zeiten. 
Mit Kartenreservierung 
 

Veranstaltungsort:
Altonaer Museum Galionsfigurensaal
Museumstraße 23
22765 Hamburg