Raowl - eine herrlich schräge Märchenparodie

Raowl-Schöpfer Tébo bricht in seinem verrückten Märchen humorvoll mit den Klischees der niedlichen und gehorsamen Prinzessin und des muskulösen und tapferen Prinzen. Ein Comic für die ganze Familie.

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Gewinne Band 1 und den druckfrischen 2. Band der unterhaltsamen Comic-Reihe!

Wenn es ums Prügeln geht, gehöre ich zum Adel, und einen gewissen Charme habe ich auch. Aber ob das wohl genügt, um das Herz einer Prinzessin zu erobern?

Raowl, Prinzessinnenretter und Stinkedrachenvernichter

Raowl will eine Prinzessin. Aber sein dicker Bauch, stinkender Atem und seine brutale Art machen ihn nicht gerade attraktiv. Dabei hat der Grobian einen weiteren Schwachpunkt: erkältet, verwandelt er sich in einen eitlen Prinzen, der sich allerdings gar nicht für Frauen interessiert... Märchen werden hier zu burlesken Abenteuern, in denen Tébo humorvoll mit den Klischees der niedlichen und gehorsamen Prinzessin und des muskulösen und tapferen Prinzen bricht.

Band 2 erscheint am 3. August 2021!

Comic Raowl
Exklusiv für Newsletter-Abonnenten

Gewinne Band 1+ 2

Zum Erscheinen von Band 2 verlosen wir unter allen Newsletter-Abonnenten 

3x Band 1 und Band 2 von Raowl im Wert von 28 Euro

Nimm am Gewinnspiel teil, abonniere damit gleichzeitig den Carlsen Comic Newsletter und Du bist automatisch im Lostopf! Du bist bereits Abonnent? Trag hier deine E-Mail-Adresse ein, damit wir wissen, dass Du gewinnen möchtest und Du nimmst ebenfalls am Gewinnspiel teil. 

Teilnahmeschluss ist am 31. Juli 2021, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Los ermittelt.

Geschlecht

Zur Registrierung muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Alternativ kann die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten an online-service@carlsen.de geschickt werden.

Sten aus der Comic-Redaktion empfiehlt RAOWL

Raowl, eine Reihe voller Witz, die mit Märchen-Klischees spielt. Raowl ist Retter von Prinzessinnen, die sich eigentlich nicht so gern von ihm retten lassen wollen. Er ist zwar immens stark – seine brutale Art lehrt seine Feinde das Fürchten –, er ist aber auch hässlich und hat üblen Mundgeruch. Was mir besonders gefällt: Raowl ist kein klassischer Held und die Prinzessinnen können auch selbst kräftig austeilen, wie wir vor allem in Band 2 sehen werden.