DIE KÄNGURU-COMICS: Die Comic-Fortsetzung der Känguru-Chroniken

Den täglichen Comic-Strip auf ZEIT online von Marc-Uwe Kling und Bernd Kissel gibt es nun als Sammelband! 

Gewinnspiel Känguruh Comics

Gewinne 2 Freikarten!

Gewinne 1x2 Freikarten für die Lesung von Marc-Uwe Kling und Bernd Kissel am 18.6., 20 Uhr  im E-Werk Erlangen im Rahmen des Internationalen Comic-Salons!

Fülle dieses Formular aus und schon landest Du im Lostopf. Einsendeschluss ist am 13.5., 23:59 Uhr. Der Preis hat einen Wert von ca. 64 Euro.

Mehr Infos zur Veranstaltung findets Du hier: www.e-werk.de

Gewinnspiel

Gewinne 1x2 Freikarten für die Lesung von Marc-Uwe Kling und Bernd Kissel im E-Werk in Erlangen

Das Gewinnspiel ist schon vorbei.

Die Känguru-Comics als Buch

Das Känguru und sein Kleinkünstler kommentieren den alltäglichen Wahnsinn: Corona, Klima, Küche putzen. Diskussionen mit dem Zeichner bleiben nicht aus, denn es ist ein ewiger Kampf - auch auf der Metaebene.

Dieser Sammelband enthält alle Comicstrips von ZEIT online aus dem Jahr 2021, auch die Wochenendstrips komplett in Farbe, und ein bisher unveröffentlichtes Making-of! Yeah! Bonusmaterial! Alle lieben Bonusmaterial.

Freu Dich auf exklusive neue, unveröffentlichte Illustrationen sowie erste Entwürfe und Varianten des gezeichneten Kängurus von Bernd Kissel.

 

Känguru-Comics

"Also das Einzige, was ich ihnen mit ihren Qualifikationen anbieten kann", sagt die Frau vom Jobcenter, "wäre die Arbeit als Comicfiguren."

Känguru-Comics
Wer ist wer?

In den Känguru-Comics werden die wirklich wichtigen Fragen des Lebens diskutiert. Nicht nur von Marc-Uwe und dem Känguru, auch von diesen Charakteren.

Känguru-Comics

Marc-Uwe Kling, eine von Bernd Kissel gezeichnete, teils von sich selbst, teils vom Känguru geschriebene Comicfigur.

Känguru-Comics

Das Känguru ist das Känguru. DAS Känguru!

Känguru-Comics

Bernd Kissel ist eine von Bernd Kissel gezeichnete Comicfigur.

Känguru Comics

Friedrich-Wilhelm, Sophie und ihre 3 Kinder sind die Freunde und Nachbarn von Marc-Uwe & dem Känguru.

Känguru Comics

Maria macht irgendwas mit Computern. Marc-Uwe findet sie ziemlich gut.

Känguru-Comics

Herta ist die Wirtin der Stammkneipe »Bei Herta.« Ihr wisst schon: »Dit Leben ist hart, aber ick bin Herta.«

Känguru-Comics

Elon & Jeff sind zwei superreiche Typen, die auf dem Mars wohnen.

Marc-Uwe Kling
Der Autor

Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling ist Autor der absurd erfolgreichen Känguru-Tetralogie. Sein Romandebüt QualityLand und dessen Fortsetzung QualityLand 2.0 waren Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Manchmal schreibt er auch Kinderbücher über Das NEINhorn oder die Familie der Oma, die das Internet kaputt gemacht hat. Das Känguru hat außerdem einen täglichen Comic-Strip auf ZEIT ONLINE. Und Marc-Uwe hat nun auch noch Regie geführt, soweit ihn das Känguru gelassen hat. Die Känguru-Verschwörung kommt im August 2022 ins Kino.

Känguru-Comics
Der Zeichner

Bernd Kissel

Bernd Kissel, geboren 1978 in Saarbrücken, arbeitete nach seiner Ausbildung zum Trickfilmzeichner am »Lycée technique des Arts et Métiers« (LTAM) in Luxemburg als Designer im Trickfilmstudio Studio 352. Seit 2007 veröffentlicht er die Comicserien »SaarLegenden« und »SaarlandAlbum« in der Saarbrücker Zeitung, die auch in Buchform erschienen sind. 2016 erschien Münchhausen in Zusammenarbeit mit dem Comiczeichner Flix und 2019 folgte der Comic Freistaat Flaschenhals, den Bernd Kissel zusammen mit dem Autor Marco Wirsch umsetzte. Als freier Zeichner arbeitete er unter anderem für das ZDF.

www.bernd-kissel.com

Bernd Kissel