Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Rico & Oskar: Fische aus Silber" ist Kinderbuch des Monats Mai 2017

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach empfiehlt "Rico & Oskar: Fische aus Silber" von Andreas Steinhöfel und Peter Schössow (Illustration) als Kinderbuch des Monats Mai 2017. 

"Witzige Bild- und Sprachideen machen neugierig auf die Fortsetzung", sagt die Jury. 
Seit ihrer Gründung im Mai 1976 zeichnet die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. monatlich drei Neuerscheinungen in den Sparten Jugend-, Kinder- und Bilderbuch aus.

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u.

Peter Schössow

Peter Schössow

Peter Schössow, Jahrgang 1953, gehört zu den renommiertesten deutschen Illustratoren. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg arbeitete er unter anderem für Spiegel, Stern und Die Sendung mit der Maus.