Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Drei für unsere Erde: "Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo?" als Umwelt-Buchtipp im Juli 2019

Die deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. empfiehlt Andy Seeds Kindersachbuch "Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo? Alles über tierische Hinterlassenschaften als Umweltbuch des Monats Juli.

Klima- und Energiewandel bestimmen unsere Zukunft. Gerade im Kontext der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur ist es möglich, den Auftrag zur Ausbildung von Umweltverständnis und vorausschauender Zukunftsgestaltung aktiv wahrzunehmen. Darum hat sich die deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für den Klima-Buchtipp des Monats entschieden. Mit der Auswahl von geeigneten Büchern sollen Kinder und Eltern, Erzieher, Lehrer und Pädagogen, Buchhändler Bibliothekare und Verlagsfachkräfte dazu animiert werden, ihre Verantwortung und ihre Möglichkeiten für den gelingenden und nachhaltigen Umweltschutz wahrzunehmen. 

Wer hat hier wohl hingemacht? Jedes Lebewesen hinterlässt Spuren: Denn was reingeht, muss logischer Weise auch wieder rauskommen. Und je nach Tier sieht das ganz unterschiedlich aus. In diesem Buch werden die unterschiedlichen Kotformen gezeigt und viel Wissenswertes über dieses Endergebnis der Verdauung vermittelt. Doch nicht nur Kot verrät uns, welches Tier hier gewesen ist, sondern auch Fußspuren, Federn, Gewölle und Nester geben Hinweise auf die Verursacher.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!