Sylke Hachmeister

Übersetzer*in
Sylke Hachmeister

Sylke Hachmeister

Übersetzer*in

Sylke Hachmeister, geboren 1966, studierte Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie. Zunächst arbeitete sie als Lektorin, bevor sie sich als Übersetzerin selbstständig machte. Ihre Bücher wurden bereits vielfach ausgezeichnet.

Lesung

"Ein Meer aus Tinte und Gold" - Jan Byl liest bei den Lübecker Jugendbuchtagen aus Traci Chees Roman

23. Juni 2022 09:00 Uhr
Bücherpiratenhaus
, Lübeck

Die Lübecker Bücherpiraten präsentieren Tracie Chees großen Jugendroman über die Magie des Lesens

Lesung in englischer Sprache mit dem Sprecher Jan Byl
Sefia ist ein junges Mädchen, welches ihre Eltern verlor und nun mir ihrer Tante Nin ein gemeinsames Leben führt. Ihre Eltern hatten sie darauf vorbereitet, wie sie handeln sollte, sollten die beiden eines Tages verschwinden. All dies lag für Sefia für lange Zeit in einer ungewissen und ungewollten Zukunft. Allein ein einziger Augenblick führt dazu, dass sie all die Pläne umsetzen muss, sie wählt die besprochenen Wege, folgt Anweisungen, welche sie nicht hinterfragen darf. Nach ihren Eltern verschwindet nun auch ihre Tante Nin, weswegen Sefia sich auf die Suche nach ihrer Vertrauensperson machen möchte. Ein magisches Buch kann Sefia auf ihrer Reise behilflich sein.
Die Entscheidungen, welche Sefia treffen muss, die Ungewissheit, die Angst und das Vertrauen in Personen, welche nicht an ihrer Seite stehen, werden in diesem Buch auf eine wunderschöne Art und Weise dargestellt.
Der Sprecher Jan Byl wird den Charakteren der Geschichte eine Stimme verschaffen und auf unserer Bühne eine wunderbare Stimmung erschaffen.

Veranstaltungsort:
Bücherpiratenhaus
Fleischhauerstraße 71
23552 Lübeck
Preis:
6,00 €
/ ermäßigt
4,00 €

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.