Juma Kliebenstein

Autor*in
Juma Kliebenstein

Juma Kliebenstein

Autor*in

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, verbrachte als Vierjährige mehrere Monate im Krankenhaus. Dort brachte sie sich das Lesen und Schreiben bei und las, was ihr zwischen die Finger kam. 2009 schrieb sie ihren ersten Kinderbuchroman. Seither hat sie als Autorin für Kinder- und Jugendbücher ihren Traumberuf gefunden.

Lesung

Rüdiger Bertram zu Gast anlässlich der 16. Wolfenbütteler Kinder- und Jugendbuchwoche | Hornburg

08. März 2024 09:45 Uhr
Grundschule
, Schladen

Rüdiger Bertram kommt anlässlich der 16. Wolfenbütteler Kinder- und Jugendbuchwoche nach Hornburg und liest aus seinem Buch "Bookmän - Alles Konfetti".

Rüdiger Bertram liest aus seinem Buch "Bookmän - Alles Konfetti".
Eigentlich ist Matteo ein richtiger Bücherwurm. Während seine Klassenkameraden in der Pause auf den Fußballplatz stürmen, vergräbt er sich am liebsten in der Bibliothek von Herrn Steinschweiger und liest. Aber dann entdeckt er dort eines Tages dieses merkwürdige Buch ganz oben im Regal. Er schlägt es auf und - ZACK! - wird aus Matteo plötzlich BOOKMÄN. Klar ist es klasse, ein Superheld zu sein. Allerdings gibt es da ja noch die Superschurken, die einem das Leben schwermachen. Doch zum Glück hat Matteo die schlagfertige Kim an seiner Seite. Auch wenn die manchmal ganz schön nervig sein kann. Gemeinsam begeben sich die zwei auf Verbrecherjagd und kommen einem Schurken auf die Schliche, der die gesamte Bibliothek von Herrn Steinschweiger bedroht ... 
Der Auftakt zur fabelhaft guten Abenteuerreihe BOOKMÄN, die beweist, dass in jedem und jeder von uns ein*e Superheld*in steckt. Es braucht nur ordentlich Fantasie. Und ein gutes Buch.
Rüdiger Bertram wurde zum Lesekünstler 2022 ausgezeichnet.

Veranstaltungsort:
Grundschule
Hopfenweg 2
38315 Schladen
Preis:
Eintritt frei!

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.