Gaston - Die Rückkehr eines Chaoten!

Das Chaos ist zurück! Begleite Gaston Lagaffe - den liebenswerten Antihelden - auf seinen verrückten Abenteuern im Verlag. André Franquins zeitloser Klassiker begeistert mit seinen schillernden Charakteren und einem unwiderstehlichen Mix aus Humor und Dynamik. Der kanadische Zeichner Delaf hat nun mit akribischer Präzision Franquins Geist eingefangen und ein unglaublich schönes Werk geschaffen.

Neue Gags und Katastrophen des berühmtesten Büroboten der Welt, in deutscher Erstveröffentlichung.

Gaston Delaf

Was denn?!

Gaston Delaf
Der Autor

Delaf

Der Comiczeichner Marc Delafontaine, bekannt als Delaf, wurde am 9. Oktober 1973 in Sherbrooke, Québec, Kanada, geboren. Inspiriert von Serien wie den Schlümpfen, Asterix, Lucky Luke und Boule und Bill entwickelte er früh eine Vorliebe für Charaktere wie Iznogoud oder Bobo. Sein Interesse an Comics wurde durch Gaston Lagaffe geweckt, was ihn dazu brachte, selbst Comicautor zu werden. Nach seinem Abschluss in bildender Kunst schuf er gemeinsam mit Mayse Dubuc die erfolgreiche Serie "Les Nombrils", die die Abenteuer von Jenny, Vicky und Karine, drei unvergesslichen Charakteren, in den Mittelpunkt stellt. Im Jahr 2022 widmete sich Delaf mit großem Erfolg der Neuinterpretation von Gaston Lagaffe als Einzelprojekt.

Delaf nach Franquin © DUPUIS 2023