0/0
5,99
inkl.
MwSt.

Ziegen bringen Glück

Einzigartig, berührend, komisch und weise: ein kleines Juwel für Liebhaber besonderer Geschichten und verschroben-schrulliger Figuren!

Als die 11-jährige Kid mit ihren Eltern nach New York kommt, um auf den Hund eines Verwandten aufzupassen, bemerkt sie auf dem Dach des Hochhauses etwas, das aussieht wie eine kleine weiße Wolke. Man munkelt, dass dort oben eine Bergziege leben soll. Aber kann das wirklich sein? Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Will macht Kid sich auf die Suche und sammelt bei den faszinierenden wie schrulligen Hausbewohnern nach Hinweisen – denn demjenigen, der die Ziege sieht, winken sieben Jahre Glück!

»Was für ein ungewöhnliches Buch! Glänzend geschrieben, voller Sprachwitz und philosophischen Gedanken.« Katharina Mahrenholtz, NDR

»Ein skurriles, warmherziges Buch mit einer Prise Philosophie.« eselsohr

»Diese geschickt verstrickte Erzählung steckt voller Freude, süßer Tristesse und der Bedeutung von Mut. Schön.« Kirkus


Erscheinungstermin
Seitenzahl
160
Größe
120 mm x 187 mm
ISBN
978-3-551-31999-9
Lesealter
ab 10 Jahren
Preis
5,99 €
(D)
|
6,20 €
(A)
|
9,50 CHF
(CH)

5,99
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 26.08.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.