Bestelle vor dem 13.12. und erhalte Deine Lieferung noch vor Weihnachten.
0/0
8,00
inkl.
MwSt.

Blue Giant Supreme 1

Band 1 :

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden. Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen?

Shinichi Ishizukas BLUE GIANT SUPREME ist eine unglaublich starke und berührende Manga-Geschichte - nah dran am Leben, mit toller Charakterzeichnung und viel Liebe zu den Details: auf der Straße, in Keller-Clubs - in München, Hamburg und anderswo. Das Design der Bände ist stilecht den Platten des berühmten Labels Blue Note Records nachempfunden, inzwischen gibt es bereits CD-Kompilationen (»Sounds of Blue Giant«), Konzerte und Spotify-Playlists zur Serie.

Ein realitätsnaher Slice-of-Life Manga über die Liebe zur Musik und das Streben nach großen Träumen! Mitreißender Lesegenuss mit Schauplatz in Deutschland.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 11 Bänden

- Empfohlen ab 14 Jahren 

- Offizielle "Blue Giant"-Playlist auf Spotify!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
192
Größe
125 mm x 180 mm
ISBN
978-3-551-78864-1
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
8,00 €
(D)
|
8,30 €
(A)
|
11,90 CHF
(CH)

8,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Die berührende Slice-of-Life-Story besticht durch die starke Charakterschilderung des Protagonisten und die detailverliebten Zeichnungen der Schauplätze."

börsenblatt
01.02.2020

"Mitten aus dem Leben gegriffen."

Deutschlandfunk Kultur
30.04.2020

"Ein unterhaltsames Taschenbuch mit kurzweiliger Handlung, tolle Zeichnungen und Einblicke in eine fremde Lesekultur! Mit 8 von 10 Bängs eine klare Leseempfehlung!"

Rock Magazine
10.05.2020

"In „Blue Giant Supreme“ steckt jede Menge Herzblut!"

animepro

„Ishizuka ist ein dramaturgisch gewiefter Erzähler. Zudem überzeugen seine Schwarz-Weiß-Zeichnungen durch Detailliebe und einen charmanten Blick auf München."

Münchner Merkur
24.06.2020

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.