0/0
16,00
inkl.
MwSt.

Kaikisen - Zurück ins Meer

Nach einer jahrhundertealten Legende wird im Schrein der kleinen Hafenstadt Ade ein Ei der Meerjungfrau verwahrt und alle 60 Jahre im Meer gegen ein neues getauscht. So soll die See ruhig und den Fischern ein guter Fang gesichert sein. Als der schnöde Mammon in Form kommerzieller Tourismuspläne an der Küste einzieht, steht die alte Tradition auf dem Spiel. Nun ist es an der jüngsten Generation, den Mythos aufrechtzuerhalten, und so übernehmen Yosuke und Tetsu die Aufgabe, das Ei wieder dem Meer zu übergeben – bevor Natur & Legende ihre ganze Macht zeigen…

Satoshi Kon (1963-2010) zählt zu den renommiertesten Anime-Regisseuren der Gegenwart. Seine Filme überzeugen durch ihre virtuose Umsetzung und das geschickte Spiel mit den Grenzen zwischen Fiktion und Realität. In seinen Manga (u.a. OPUS) spinnt er diese Themen kongenial weiter.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
224
Größe
145 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-79320-1
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
16,00 €
(D)
|
16,50 €
(A)
|
23,50 CHF
(CH)

16,00
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 28.02.2023

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.