0/0
16,00
inkl.
MwSt.

Hen Kai Pan

Klimawandel, Hungersnöte, die Abholzung der Wälder… Themen, die in der Gesellschaft diskutiert werden - aus menschlicher Perspektive. Was aber würde die Erde selbst zu ihrer Lage sagen, hätte sie einen eigenen Willen?

Bereits vor der Pandemie beschäftigte Eldo Yoshimizu diese Frage. Mit Ausbruch des Coronavirus rückten die Gedanken zum Umgang der Menschheit mit „ihrem“ Planeten weiter in seinen Fokus – denn plötzlich waren der Himmel leer, die Straßen frei, die Massenproduktion eingeschränkt. Ein spürbares Aufatmen der Natur war die Folge. Wäre also die Erde ohne die Menschheit besser dran? Und ist es nicht längst an der Zeit, einmal die Perspektive zu wechseln?

In HEN KAI PAN (= „Ein und Alles“ aus der Lehre des Kosmotheismus) lässt Eldo Yoshimizu fünf Geister der Erde an realen Schauplätzen aktueller Brennpunkte zu Wort kommen und zur Tat schreiten – radikal, philosophisch und spirituell zugleich.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
192
Größe
146 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-74280-3
Lesealter
ab 16 Jahren
Preis
16,00 €
(D)
|
16,50 €
(A)
|
23,50 CHF
(CH)

16,00
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 03.05.2022

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.