Billy Bat

Billy Bat

Billy Bat

USA, 1949... Kevin Yamagata, Amerikaner japanischer Herkunft, ist Schöpfer des Comic-Bestsellers »Billy Bat«. Hauptcharakter ist eine Fledermaus - der Comic ein Stil-Mix aus klassischen Disney- und Superheldencomics. Plötzlich erfährt Kevin, dass es die Fledermaus-Figur in Japan schon lange geben soll. Hat er »Billy Bat« gar nicht selbst erfunden? Kevin entscheidet sich, nach Japan zu reisen, um mehr darüber herauszufinden und sich beim Schöpfer der Figur für den "Ideenklau" zu entschuldigen. Kaum dort eingetroffen, gerät er in den Strudel dramatischer Ereignisse, die sein Leben auf den Kopf stellen werden... BILLY BAT ist ein bahnbrechender Mystery-Thriller, ein atemberaubender Parforce-Ritt durch die Menschheitsgeschichte, in dem sich erzählte Realität und Fiktion auf höchst originelle Weise miteinander verweben. Selten waren sich Kritiker und Fans so einig: höchste Zeit, dass dieses Manga-Meisterwerk von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki auf Deutsch erscheint!