World of E-Sports

World of E-Sports

Mick ist 12 und ein großer Fan von Computerspielen. Am liebsten zockt er FIFA mit seinem besten Freund Alex. Egal ob live oder online, die beiden fighten bei E-Sports-Turnieren immer wieder erfolgreich um den Sieg. Doch wie beim richtigen Fußball geht es hier manchmal alles andere als fair zu und aus einem harmlosen Computerspiel kann ganz plötzlich bitterer Ernst werden ... Das bekommt auch Raffael zu spüren, Micks großer Bruder. Er ist schon 15 und auf bestem Wege Profi-Gamer zu werden. League of Legends ist sein Spiel. Als er einen der begehrten Plätze in einem Gaming House ergattert, geht für ihn ein riesengroßer Traum in Erfüllung. Doch welches Spiel treibt der Team-Manager mit Micks Bruder? Ist Raffael wirklich bereit, für seine Karriere jeden Preis zu zahlen? Mick weiß nur eins: Er muss Raffael helfen, bevor es zu spät ist …

Die erste Serie zum Trendthema E-Sports, packend und actionreich - das perfekte Lesefutter für Gaming-begeisterte Kids