Der Schweinehund

Der Schweinehund

Max, der gerade seine Mutter beerdigt hat, findet in ihrem Nachlass zwei Fotos von ihr und ihm aus seiner Kindheit als sie in Brasilien lebten. Auf jedem ist ein anderer Mann zu sehen. Könnte einer von ihnen sein Vater sein? Er begibt sich auf die Spuren seiner Vergangenheit, in ein Waldcamp im Amazonasgebiet. Doch seine Träume von Abenteuer und Exotik stoßen schnell auf die Realität des Dschungels der 70er Jahre. Er entdeckt ein Gebiet, das von Gewalt, Prostitutionsnetzen und dem Gesetz des Stärkeren geprägt ist. Einmal in diesen Strudel eingetaucht, gibt es für ihn kein Zurück mehr!

Altmeister Régis Loisel hat das Szenario zu dieser packenden Serie geschrieben, und beweist damit wieder einmal sein Talent als Geschichtenerzähler. Olivier Ponts Zeichnungen lassen den brasilianischen Dschungel lebendig werden.