0/0
10,00
inkl.
MwSt.

Wenn ein Stern auf Reise geht ...

Weißt du, wer in jeder Nacht
über alle Kinder wacht?

Der gute Mond gibt acht, dass alle Kinder friedlich schlummern. Jeden Abend zählt er die Sterne, denn er weiß, dass für jedes Kind, das eingeschlafen ist, ein Stern am Himmel leuchtet. Doch in dieser Nacht ist der Mondmann selbst müde und nickt beim Zählen ein. Oje, wer sucht nun nach den ruhelosen Kindern? Zum Glück vertritt ihn ein kleiner Stern. Und ja, der entdeckt, dass ein Kind noch wach ist in dieser Nacht. Eifrig geht der kleine Stern auf die Reise … Vorbei an anderen Sternen, den Wolken, der Eule, dem Dachs und dem Frosch entdeckt er schließlich das wache Kind - und weiß Rat: Wer eine Sternschnuppe sieht, dem erfüllen sich Gute-Träume-Wünsche und kann wohlbehütet einschlafen.

Nach den beiden erfolgreichen Mondbüchern eine neue poetische, märchenhaft schöne Gutenachtgeschichte von Günther Jakobs.

In wohlklingenden Reimen erzählte, zugleich humorvolle und angstnehmende Einschlafgeschichte für Kindergartenkinder. 

»Wer noch ein Einschlafritual sucht: Dieses poetisch mit Licht und Schatten illustrierte Buch reicht die Hand« Stuttgarter Zeitung zu »Wenn der Mond die Sterne zählt ...«


Erscheinungstermin
Seitenzahl
24
Größe
200 mm x 200 mm
ISBN
978-3-551-25326-2
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
10,00 €
(D)
|
10,30 €
(A)
|
14,90 CHF
(CH)
Produktsicherheit

10,00
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 29.08.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.